Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



Aktuelle Newsmeldungen


Königsforst-Marathon: Sonntag ist Online-Meldeschluss

Nur noch wenige Tage … dann fällt der Startschuss am Sonntag, den 17. März, zum 45. Königsforst-Marathon in Bergisch Gladbach-Bensberg. Bis kommenden Sonntag 23.59 Uhr ist die Online-Anmeldung geöffnet und eine personalisierte Start-Nr. sicher. Das schmucke Finisher Shirt ausrecyceltem …


Artikel lesen »



Köln Marathon: 10.000 Anmeldungen überschritten

So früh wie nie haben die Meldezahlen für die Wettbewerbe des RheinEnergieMarathon Köln die 10.000er-Marke überschritten.

Der Marathon steht bei erfreulichen 2.693 Meldungen und hat damit um 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zugelegt.

Der Run …


Artikel lesen »



Neue Streckenrekorde bei Wintersonnenschein

Mit gleich drei neuen Streckenrekorden endete am Sonntag die 22. Auflage der GVG-Winterstaffel Pulheim. Insgesamt lockte die Traditionsveranstaltung fast 1.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die bei herrlichem Wintersonnenschein in die verschiedenen Wettkämpfe gingen. Sehr zur Freude …


Artikel lesen »



Der Chef und sein Team…

Denis Rösler hatte seine Spezis zur Winterstaffel geladen und (fast) alle konnten und wollten folgen. Der Chef und sein Team erreichten schließlich unglaubliche 2:42:49 Stunden und einen Platz unter den Top Ten beim härtesten Staffelwettbewerb im Rheinland am heutigen …


Artikel lesen »



Königsforst-Marathon in 2018 wieder top 50 in Deutschland

Nach dem großen Sprung vor zwei Jahren in die Top 100 der beliebtesten deutschen Marathonläufe Deutschlands wird nach dem Voting von marathon4you der Königsforst-Marathon wie im Vorjahr auf Rang 38 …


Artikel lesen »



Neuer 10 km-Lauf am Rheinufer in Köln

Am Sonntag, 31. März 2019, findet der 1. Basteilauf in Köln statt. Neben einem schnellen 10 Kilometer-Hauptlauf mit wunderschönem Rhein-Panorama wird noch ein 5 Kilometer-Fun Run angeboten.

Der Hauptlauf wird um 11:00 Uhr unterhalb der Bastei gestartet. Der Zwei-Runden-Kurs …


Artikel lesen »



Top-Staffeln starten in Pulheim

Kölner Triathlonteam KTT01 will Revanche gegen Team Bunert – Der Kölner Laufladen +++ Nachmeldungen am Sonntag bis kurz vor dem Start möglich +++ Veranstalter Holger Wesseln rechnet mit 1.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern

Am kommenden Sonntag (20. Januar) fällt in Pulheim …


Artikel lesen »



22. GVG-Winterstaffel Pulheim vor Online-Meldeschluss


Anmeldemöglichkeit für das erste Lauf-Highlight des Jahres endet am Sonntag um 23:59 Uhr. Teams können gratis ihre Zelte auf dem Schulhof des Geschwister-Scholl-Gymnasiums aufbauen.

Der Countdown läuft! In zwölf Tagen steigt mit der 22. GVG-Winterstaffel das …


Artikel lesen »



Sören Braun verlässt das TV Refrath running team

Nach 4 ½ Jahren verließ der 20 jährige Mittel- und Langstreckenläufer das TV Refrath running team zum Ende des Jahres 2018. Im Oktober belegte er den fünften Platz des schweren Drachenlaufs über 26 Kilometer …


Artikel lesen »



Erfolgreiche Silvesterläufe für TV Refrath running team

Auf der Merheimer Heide in Köln liefen auch in diesem Jahr fast 1.000 Läufer zum Jahresausklang 5 km oder 10 km. Auch eine ganz Reihe Refrather Langstreckler waren am Start. Alle wollten wissen, wie …


Artikel lesen »



KöFo Marathon: Startplatz als Geschenk

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Da passt es doch perfekt in diesen Tagen, einen Startplatz für den 45. Königsforst-Marathon 2019 vor den Toren Kölns zu schenken – seinen Liebsten oder sich selbst. Es …


Artikel lesen »



Neuzugänge bei den Rhein-Berg Runners

Lisa Jaschke, Simon Dahl, Manuel Skopnik und Marco Schneider verstärken die Grünen

Für die kommende Saison können die Rhein-Berg Runners weitere Zugänge verzeichnen. Die beiden Bergisch Gladbacher Lisa Jaschke und Simon Dahl, die schon 2015 im Team der Rechtsrheinischen …


Artikel lesen »



Anmeldung für den Köln Marathon geöffnet

Ab heute bzw. seit exakt 11.11 Uhr ist Online-Anmeldung für die Wettbewerbe des RheinEnergieMarathon Köln geöffnet. Gelaufen wird am 13. Oktober 2019. Die Strecken bleiben wie in den beiden Vorjahren gleich. Wie immer lohnt es sich, früh zu …


Artikel lesen »



ROC: Am 1. Dezember kostet der Startplatz nur 10 Euro

Traditionell öffnet die Anmeldung für den Run of Colours am 1. Dezember, pünktlich zum Welt-Aids-Tag. Am 21. September 2019 geht es dann wieder rund am Rheinauhafen und wir laufen uns die Füße bunt.

Nur am 1. Dezember kostet ein Startplatz schlanke 10 Euro, …


Artikel lesen »



Spendensumme 2018: 7.000 Euro

Noch einmal kräftig angestiegen ist die Spendensumme des Mercure Hotel Köln Belfortstrasse für den Förderverein für krebskranke Kinder in Köln. Wie jedes Jahr kurz vor der Adventszeit fand am heutigen …


Artikel lesen »



Strahlende Gesichter zum Abschluss

Laufserie erfolgreich abgeschlossen

Knapp 100 strahlende Gewinner wurden am Donnerstag bei der Siegerehrung des GVG-LaufCups geehrt. Als neuer Titelsponsor hatte die GVG Rhein-Erft zur Abschlussveranstaltung nach Hürth eingeladen.

Die Erstauflage führte die Tradition …


Artikel lesen »



Gelungene Premiere für Computacenter Martinslauf Sindorf

Fast 700 Starterinnen und Starter sorgten bei erster Auflage für eine außergewöhnliche Atmosphäre bei Laternenlicht

Der Computacenter Martinslauf Sindorf powered by GVG Rhein-Erft blickt auf eine gelungene Premiere. Gemeinsam mit den Zuschauern feierten am vergangenen Freitag die Teilnehmer an der …


Artikel lesen »



New York- und Savannah-Marathon mit Gronewold und Hörniß

Nach der Teilnahme von Oliver Bruns am New York Marathon 2017 gab es auch dieses Jahr wieder einen Vertreter der Rhein-Berg Runners beim New York Marathon, der neben dem Boston und Chicago Marathon die wichtigste …


Artikel lesen »



New York Marathon 2018

Thomas Gehlen über sein Lauf-Highlight schlechthin

Da soll noch einmal etwas gegen die Bronx sagen. Die Meile von der Endhaltestelle an der 242th Street/Ecke Broadway zu unserer Unterkunft in den vorherigen zehn Tagen fühlt sich wie ein Triumphmarsch an. …


Artikel lesen »



Manuel Skopnik gewinnt den Röntgenlauf

Bei der Siegerehrung des Ultra-Marathons beim 18. Röntgenlauf in Remscheid stand völlig überraschend ein Läufer des TV Refrath running team auf dem obersten Podest. Dass der Bergisch Gladbacher Manuel Skopnik ein passionierter und erfolgreicher Landschaftsläufer …


Artikel lesen »