Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

03.12.2019
Weihnachtsmarkt-Stammtisch
07.01.2020
Stammtisch im Weißen Holunder
1 2 3 4 5 6

Kategorien



Aktuelle Newsmeldungen


Doris Remshagen stürzt und gewinnt den Zugspitz Supertrail

Von ihrem großen Laufabenteuer am letzten Wochenende in den Zentralalpen berichtete Doris Remshagen drei Tage später vor großer Runde beim Stadiontraining des TV Refrath running team in Bergisch Gladbach. Die Nachwehen in Form von …


Artikel lesen »



Brauweiler Abteilauf erwartet Cup-Favoriten

Regionale Sieg-Abonnenten Claudia Schneider und Maciek Miereczko gehen am Sonntag über 10 km an den Start

Der 13. GVG Abteilauf in Brauweiler wird am kommenden Wochenende Dreh- und Angelpunkt des Laufgeschehens im Rhein-Erft-Kreis. Viele laufbegeisterte Hobby- …


Artikel lesen »



Starke Nachfrage nach Startplätzen

Halbmarathon mit über 10.000 Anmeldungen

Noch sind es 16 Wochen bis zum RheinEnergieMarathon Köln am 7. Oktober 2018, und der Run auf die Startplätze ist ungebrochen. Auf allen Strecken ist ein Zuwachs zu verzeichnen. Der …


Artikel lesen »



Vilkerather Viertelmarathon: Starterpräsent sichern

Der Overather Ortsteil Vilkerath lädt am 24. Juni zum achten Mal zum Lauf der krummenDistanzen ein, präsentiert von der Firma Soennecken. Fünf Strecken entlang der Agger werden auf einem kurzweiligen Rundkurs angeboten: 500 m Bambinilauf (Start 9.30 h), …


Artikel lesen »



19. Kölner Unilauf – Run & Fun auf den Hügeln der City

Volles Programm und volle Strecken beim Kölner Kultlauf

Der Kölner Unilauf hat auch in seiner 19. Auflage all seinen Tugenden zur Ehre gereicht. Am Tag vor der WM-Eröffnung in Russland haben Studenten, Doktores, Professoren, ambitionierte Läufer, …


Artikel lesen »



Schröder und Grass auf der Fährte des Keilers

Arthur Ralenovsky erneut Kürtener Gemeindemeister

Der „Harzer Keiler Run“ gehört seit der ersten Ausrichtung im Jahr 2012 zu den beliebtesten Extremläufen in Deutschland. Bei der 6. Austragung dieses Jahr, veranstaltet durch den TV Hörden 1901 e.V., waren die ca. 1200 limitierten Startplätze wieder …


Artikel lesen »



André Rinke und das TVR running team sind Regionalmeister

Mit einem langen Tempolauf rennt André Rinke vom TV Refrath beim EVL Halbmarathon in Leverkusen als Gesamtdritter hinter Semer Fsehatsion (1:11:37) und Michael Mihretab (1:14:15) nach 1:14:48 Stunden ins Ziel. …


Artikel lesen »



Cornelia Türk holt LVN Region Südost Meistertitel

Erfolgreiche Meisterschaftsteilnahmen für die Runners in Krefeld, Gladbeck und Leverkusen

Den Anfang der Reihe erfolgreicher Meisterschaftsteilnahmen machte am Wochenende die RBR-Jugend und konnte dabei ein großes Ausrufungszeichen setzen. In Krefeld-Uerdingen fanden die Nordrhein-Jugendmeisterschaften U16/U18/U20 statt. Die 800 Meter absolvierten …


Artikel lesen »



Strahlende Gewinner beim 10. Geburtstag

1.711 Sportler und begeisterte Zuschauer feiern „familien.spiele.fest“ am RheinEnergieStadion

Am vergangenen Sonntag traf sich die regionale Laufgemeinde unter dem Motto „kirche.läuft“ zu einem ganz besonderen Jubiläum. Denn der Pax-Bank Stadionlauf feierte seinen 10. Geburtstag mit …


Artikel lesen »



TV Refrath aktuell: Meisterschaften & Straßenläufe

TVR Läufer holen vier Landestitel in Mönchengladbach. Mit einer sehr erfolgreichen Bilanz traten die Senioren des TV Refrath running teams von den Landesmeisterschaften in Mönchengladbach den Heimweg an: 4 x Gold und 1 x Bronze.

Tanja …


Artikel lesen »



Vorankündigung: 8. Vilkerather Viertelmarathon

Alle Vormelder erhalten einen Urkunden-Ordner als Starterpräsent

Der Overather Ortsteil Vilkerath lädt am 24. Juni zum achten Mal zum Lauf der krummen Distanzen ein. Fünf flache Strecken entlang der Agger werden angeboten: 500 Meter Bambinilauf …


Artikel lesen »



#ZeroHungerRun Köln: Welthungerhilfe lädt zum Spendenlauf ein

Laufen gegen den Hunger – unter diesem Motto findet am 19. Juli der beliebte Spendenlauf der Welthungerhilfe erstmals auch in Köln statt. Im Schatten des Rhein-Energie-Stadions haben laufbegeisterte Rheinländer die Chance, sich für eine Welt ohne Hunger zu …


Artikel lesen »



Personaltrainer fürs Handgelenk und fürs Telefon – Uhr und App beim Laufen

Ein Personaltrainer ist eine schöne Sache, allerdings dürften nur die wenigsten Läufer/-innen in der privilegierten Lage sein, sich tatsächlich einen eigenen Trainer mit auf die Strecke zu nehmen. Das aber stellt im 21. Jahrhundert ja kein Problem mehr dar, denn jedes Smartphone bietet …


Artikel lesen »



Premiere des höchsten Treppenhauslaufs Westeuropas

1.390 Stufen, 232 Höhenmeter, Deutschlands höchste Aussichtsplattform, höchster Treppenhauslauf Westeuropas: Am 16. September startet mit dem 1. thyssenkrupp TOWERRUN ein Lauf der Superlative

Die europäische Treppenlauf-Szene kann sich in diesem Jahr auf ein neues Highlight freuen. Am 16. September …


Artikel lesen »



Team Mercure Laufmonster auf Kurs für den Köln Marathon

Exakt 666 Euro hat das Hotel Mercure Köln Belfortstrasse im Jahr 2018 und damit im elften Jahr des Supports bereits an Spenden für den Förderverein für krebskranke Kinder gesammelt. Eine beachtliche …


Artikel lesen »



Hidden Run gegen den Wind

Der frühe Vogel ist ein elementarer Bestandteil des Hidden Run-Konzeptes. Man kann sich darauf verlassen, dass man sehr früh aufstehen muss, um mitfahren zu können. Ebenfalls elementar: Man weiß nicht, wo die Reise hingeht und welches Verkehrsmittel benutzt …


Artikel lesen »



Mud Masters in Weeze – 6 gicom Mitarbeiter waren dabei

Was für ein Tag. Die Sonne überstrahlte die 5. Mud Masters auf einem riesigen Areal am Airport in Weeze. Nahe der holländischen Grenze kämpften 20.000 Teilnehmer auf einem „Spielfeld“ gespickt mit abenteuerlichen Hindernissen und …


Artikel lesen »



Weiterer Sieg für Markus Mey in Vogelsang

Nur vier Tage nach seinem Sieg beim 15. Galeria Nachtlauf Köln konnte Markus Mey seine hervorragende Form beim 9. Vogelsanger Mailauf über die 10 km-Distanz erneut unter Beweis stellen. In guten …


Artikel lesen »



44. Königsforst Marathon: 1.000 Euro Spende für Greifvogelstation

Die Greifvogelstation von Dirk Sindhu war zum dritten Mal Charity-Partner des Königsforst-Marathons. Der Rösrather hatte mit seinem Team am Veranstaltungstag ein gut besuchtes Infozelt vor dem Albertus-Magnus-Gymnasium aufgebaut. Dort sorgten gleich drei zahme Greife …


Artikel lesen »



Köln Marathon Jubilee-Lauf quasi mit Rekordteilnahme

Rekordverdächtige knapp 20 Köln Marathon Jubilees nahmen am sommerlichen 6. Mai die von Heijo Fetten konzipierte 15 km-Runde durch den mehr als erwartet grünen Kölner Norden unter die routinierten Sohlen und genossen bei absolutem Kaiserwetter einen herrlichen …


Artikel lesen »