laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

14 Minuten: Leben, Tod und Wiederauferstehung einer Lauflegende

2015-09-24_00886.JPG
Alberto Salazar war bzw. ist nicht nur ein Marathon-Läufer aus weit zurückliegender Zeit. Alberto Salazar ist eine Legende. Im Sportwelt Verlag ist aktuell seine mit Co-Autor John Brant verfasste und von Torsten Walter übersetzte Lebensgeschichte erschienen – angesichts der zahlreichen Höhe- aber auch Tiefpunkte im Leben des gebürtigen Kubaners kann man wohl kaum nur von einer Biographie sprechen. Zudem behandelt das Buch auch aktuelle Themen wie seine Nahtoderfahrung 2007 und die im Zusammenhang mit dem Nike Oregon Projekt aufgekommenen Doping-Vorwürfe.

Näheres auch unter einer Kurzvorstellung des Verlages inkl. weiterführender Links. Der Verlag hat übrigens naturgemäß noch einige weitere Lauf- bzw. Sportbücher im Repertoire. Da lohnt sich sicherlich ein Blick. Übersetzer Torsten Walter ist in der kommenden Woche vom 29. September bis 2. Oktober nachmittags live und höchstselbst in der Lauffachberatung Dauerlauf in der Severinstrasse 181 vor Ort, um das Buch über den dreimaligen Sieger des New York Marathons (in den Jahren 1980 bis 82) zu präsentieren und zu promoten. Interessenten und Vorbesteller sind herzlich willkommen.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen