laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Erfolgreiches Marathon-Wochenende für TVR-Läufer

2015-04-04_00002.jpg

Persönliche Bestzeiten für Remshagen, Kirchner, Rossa und Roggemann

Endlich unter 2:35. Das erhoffte Ziel schaffte Torben Kirchner vom TV Refrath running team beim Haspa-Marathon in Hamburg. Nach 2:34:48 Stunden hatte er als 60. im Feld von 14.743 Marathonläufer die Ziellinie erreicht. „Ich fühlte mich bei der Hälfte nach 1:16:02 super. Die Beine wurden erst ab km 35 schwer, aber ich habe bis zum letzten Meter gekämpft“ berichtet der Leverkusener Polizist. Der 4. Platz der Deutschen Polizei-Meisterschaften im Einzel und die Silbermedaille mit der Mannschaft im NRW-Auswahlteam waren die zusätzliche Belohnung für zwölf Wochen intensive Vorbereitung.

2015-04-18_00001.jpg

Auch Doris Remshagen war nach ihrer 10 km Bestzeit vor Wochenfrist in Lippetal gut gerüstet. Die perfekten Laufbedingungen nutzte die 47jährige Langstrecklerin aus Overath, um ihren Hausrekord zu verbessern. Nach sehr gleichmäßigem Rennverlauf mit 1:40:41 h nach 21,1 km gelang ihre Mission sub 3:30 h deutlich: mit 3:25:49 Stunden belegte die TVR-Läuferin als 138. Frau (von 3.355) den 20. Platz in ihrer Altersklasse W45.

In Düsseldorf war Andreas Rossa beim Metrogroup-Marathon dabei. Der Bergisch Gladbacher verbesserte seine persönliche Bestzeit wie Doris Remshagen um 3 Minuten. In 3:23:07 Stunden lief der 42jährige als 348. (71. M45) von 2.652 Finisher direkt am Rheinufer ins Ziel.

Jan Roggemann hatte zum Rock’n Roll Marathon nach Madrid eine weitere Anreise. Doch die hat sich für den 27jährigen Polizisten gelohnt. Sein Ziel war es, die 3-Stunden-Marke zu unterbieten. Dies gelang Jan Roggemann mit 2:57:42 Stunden als 248. von über 12.000 Teilnehmern klar. Ob er im Ziel noch Rock’n Roll tanzen konnte, ist eher unwahrscheinlich …

Platz 1-2-3 für TVR-Oldies beim Severinslauf

Bei der 31. Auflage des Severinslaufes in der Kölner Südstadt waren Reinhardt Feindt (3. M65/47:17), Gerhard Krüger (2. M75/53:36) und Werner Christophel (1 .M80/52:53) bei der Siegerehrung auf dem Treppchen.

Pressemitteilung von Jochen Baumhof

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen