laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Düsseldorf Marathon: Die Top Five der Laufmonster

2014_05_23_00079.jpg

Jan Winschermann, Race-Director des Metrogroup Marathon Düsseldorf, hatte aufgrund der Wetterkapriolen im Nachhinein ein Einsehen mit den schnellen Finishern des letzten Jahres. Anlässlich der Team-Siegerehrung im Rahmen der Helferparty Ende Mai versprach er allen Läufern mit einer Zielzeit von unter drei Stunden einen Freistart bei der nächsten Auflage. Da hatte sich der Auftritt vieler Cracks bei einem Marathon-Lauf mit Regen von der ersten bis zur letzten Minute doch noch gelohnt. In diesem Jahr ist witterungstechnisch mit Temperaturen um die 18 Grad und dem einen oder anderen Regenguss zu rechnen, also mehr oder weniger idealen Bedingungen. Immerhin gab es in der Rheinmetropole auch schon mal Hochsommer mit 30 Grad und wolkenlosem Himmel.

2014-05-11_00204.jpg

Fünf Laufmonster sind jedenfalls bestmöglich präpariert, um in der Stadt des Altbieres und des Löwensenfes zu bestehen. Dabei steht für Thomas Essmann, Harald Gläßer, Raphael Igrisianu, Moritz Kufferath und Manuel Skopnik nicht nur die bekannte Teamwertung im Vordergrund. Die beiden Erstgenannten laufen zudem zugunsten eines Projektes zum besseren Kopfschutz von Kindern im Straßenverkehr und damit für den guten Zweck. Mit der Sparkasse Neuss ist ausgehandelt, dass die Bank jede Minute, die Thomas und Harald unter einer vereinbarten Zielzeit bleiben, mit einem Geldbetrag vergütet. So kommen hoffentlich zahlreiche Fahrradhelme zur Unterstützung des Jugendhilfezentrums Raphaelshaus in Dormagen zusammen. Die klassische Zielzeit-Wette soll zu einem Erlös von bis zu 1.000 Euro führen. Demnach ist im doppelten Sinne mit einem schnellen Rennen zu rechnen.

2014-04-27_00056.jpg

Don Marathon Raphael Igrisianu ist seit einigen Jahren auf schnelle Zeiten abonniert. Der mehrfache Marathon-Gesamtsieger (u.a. zweimal auf Zypern) geht immer topmotiviert in seine Rennen und ist aus eigenen Stücken zum bekannt schnellen Düsseldorf-Team der Laufmonster gestoßen. Die Frage ist, ob er vielleicht sogar seine immerhin bei Dauerregen erzielte Bestmarke von 2:41:19 Stunden aus dem Vorjahr angreifen kann. Auch die Herausforderung der 2:40er-Schallmauer steht bei ihm sicherlich im Raum. Vollzählig werden die Top Five allerdings erst durch Manuel, den deutschen Marathon Mannschaftsmeister 2014 und Moritz, den Sieger des diesjährigen Königsforst Marathon. Ein illustres Team, das einiges bewerkstelligen könnte und hoffentlich wieder für einen Laufmonster-Festtag sorgen wird.

Den dazugehörigen Fotoservice gibt es ab 8.45 Uhr im roten Startblock, natürlich zum Start um 9 Uhr und bei km 7 bzw. 19 (auf der Oberkasseler Brücke).

Alle Fotos aus 2014 inklusive der Mannschafts- und Team-Siegerehrung

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen