laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Statt Stammtisch: Peloton um Paguera

2015-04-01_00204.jpg

Training auf Mallorca – Bericht von Boris Salewska vom 1. April (kein Scherz!)

Bereits kurz nach der Ankunft auf Mallorca gab es für unseren Top-Läufer Lukas natürlich kein Halten mehr: 8 km Erkundungslauf der offiziellen Rennstrecke. Und das mit nur vier Stunden Schlaf. Gott sei dank konnten wir unsere Räder bei „Rad International“ abholen und machten mal eben so eine lockere 24 km Einstellfahrt.

2015-04-01_00201.jpg

Trainingstag 1: Lukas teilte mir überraschend mit, dass er noch nie Rennrad gefahren ist. Aber nach einigen Hilfestellungen und Tipps hatten wir in der Radgruppe den neuen Jan Ullrich. Erste Etappe: 102,5km – so wurden bei 24 Grad im Schatten und 1.450 Höhenmetern die Akkus wahrlich leergefahren. Doch keine Entspannung: Danach liefen wir noch 14 km zum sportlichen Abschluss des Tages. Dank meiner langwierigen Verletzung leider nur im 4:50er Schnitt. Unseren jungen Mustang jagte ich die Berge und Steigungen rauf, so dass er richtig Fahrt aufnehmen konnte. Danach sind wir noch eine halbe Stunde im Meer gewatet und bei 13 Grad Wassertemperatur entspannten sich die Muskeln langsam. Beim Abendessen füllten wir dann unsere Speicher wieder auf.

Tag 2: Frühstück zu zweit, aber gegessen für zehn. Unser erfahrener Radguide Rupert Lukas teilte uns mit, dass wir heute 1.500 Höhenmeter bei einer Distanz von 80 km hochkraxeln. Anschließend lockeres Ausrollen auf 105 km. Ich dachte nur an mein Bein und Lukas an das Mittagessen…

2015-04-01_00206.jpg

Es war atemberaubend, den Küstenklassiker zu fahren. Nun haben wir Nachmittag und sind mit unserem Programm durch – denkste: Unser Champion brennt mit seinen flotten Schritten noch ein paar Streifen in die Landschaft. Was bleibt mir da noch zu sagen: Ich habe noch nie in meiner Laufbahn als Triathlon-Coach oder Triathlet einen Sportler mit so viel Talent gesehen und bin verdammt stolz, mit ihm und Sabine im Oktober die Challenge Paguera zu bestreiten.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen