laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Keine Kellner in Köln?

2010090501.jpg

Fade Beteiligung am GastRUNomie-Lauf – nur 88 Teilnehmer auf bekannter Stadtwald-Strecke

Dafür kommt normalerweise kein Zeitnehmer zu einer Veranstaltung, es sei denn, er wird ordentlich bezahlt. Nur 88 Läufer über 5 bzw. 10 km wagten sich am Sonntag auf die DLV-vermessenen Strecken des Kölner GastRUNomie-Laufes. Diese hätte man zur Not auch per Hand stoppen können. Anscheinend hat sich die gesamte Veranstaltung einen veritablen Bremsklotz eingefangen. Irgendetwas ist wohl schief gelaufen, wenn sich bei besten äußeren Bedingungen für den guten Zweck – der Unterstützung des Ronald Mc Donald Kinderhauses in Köln – nur so wenige Sportler am idyllisch gelegenen Club Astoria unmittelbar am Kölner Adenauerweiher einfinden. Auch, wenn hoffentlich aus allen Umsätzen des Tages hinreichend Spendenanteile generiert werden konnten. Die Aufmachung und Ansprache auf der Veranstalterseite war und ist an alle Läufer gerichtet – nicht nur an Beschäftigte im Hotel- und Gastronomiegewerbe. Vielleicht hätte man sich bezüglich Pressearbeit nicht nur an eine Quelle halten sollen. Aber: einem geschenkten (Acker-)Gaul schaut man eben nicht ins Maul. Auf ein Neues in 2015…

Ergebnisse

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen