laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Siegerehrung in Düsseldorf: Torsten Trems repräsentiert die Laufmonster

2014_05_23_00079.jpg

Siegerehrung des Düsseldorf Marathon wird unfreiwillig zur One Man Laufmonster-Show

Es war ein äußerst ambitioniertes Unterfangen, anlässlich des Metrogroup Marathon in Düsseldorf den Teamrekord der Laufmonster unter 499 Minuten zu drücken. 2010 war den Cracks Daniel Kagelmacher, Manuel Skopnik und Harald Gläßer ein großartiger Coup geglückt, als sie in unvorstellbar schnellen 8:19:14 Stunden als Mannschaft erfolgreich am Düsseldorfer Rheinufer einliefen und zudem allesamt persönliche Bestzeiten feiern konnten. Der 1. Platz in der Mannschafts- bzw. Teamwertung war die logische Folge. Das aktuelle Jahr 2014 lieferte zwangsläufig völlig andere Vorgaben, aber mit Torsten Trems und den erneut antretenden Daniel und Manuel im Team „Laufmonster U499“ konnte die Bestzeit sensationell sogar unter 490 Minuten gedrückt werden. Die drei Protagonisten waren anlässlich des Marathons 2011 in Berlin zwar allesamt schneller unterwegs, aber die in Reichweite der Bestzeit vorhandene Form und der auf Kommando abrufbare und anscheinend jederzeit reproduzierbare Teamgedanke beflügelte einen erneuten Start in der Stadt der Rekorde und kulminierte in einer neuen Bestmarke von 8:09:10 Stunden.

2014_05_23_00093.jpgTorsten Trems war nominell der Kandidat für den schnellsten Zieleinlauf und er sollte in 2:41:24 Stunden auch als Erster der drei Marathon-Helden finishen, Daniel Kagelmacher (2:42:15) und Manuel Skopnik (2:45:31) liefen nur unwesentlich später ein. Am Freitagabend und damit fast vier Wochen nach dem Marathon fand die traditionelle Siegerehrung im Düsseldorfer Zentrum für Aktion, Kultur und Kommunikation (ZAKK) in der Fichtenstrasse statt. Und Torsten durfte sich in Abwesenheit der beiden Kumpels wie erwartet feiern lassen und die drei dekorativen Plexiglas-Stelen in Vertretung für die unabkömmlichen Sieger in Empfang nehmen. Wir dürfen davon ausgehen, dass das Meeting mit Marathon-Crack Andre Pollmächer pressetechnisch dem Anlass gemäß noch ausreichend gewürdigt wird. Die Fotos dazu gibt es hier schon jetzt abzurufen.

TOP-News: Alle Finisher unter drei Stunden erhalten aufgrund des wirklich saumäßigen Wetters 2014 gemäß Verlautbarung von Organisator Jan Winschermann einen Freistart für 2015! Modalitäten für den kommenden Start über den Veranstalter.

Alle Fotos der offiziellen Siegerehrung

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen