laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Maciek Miereczko triumphiert in Brühl

2014_05_24_00015.jpg

Rund 700 Teilnehmer über alle Strecken liefen am Samstagnachmittag durch die Brühler City. Beim vierten Lauf zum Rhein-Erft Akademie-Cup ging es auf einem Drei-Runden-Kurs über Kopfsteinpflaster, Asphalt und Waldboden sowie vermessene 10 Kilometer durch die Fußgängerzone und den Schloßpark. Die vielen Nachmeldungen sorgten beim Hauptlauf für knapp 400 Läufer.

2014-05-24_00023.jpg

Schnellster war wieder einmal Maciek Miereczko (VFB Erftstadt Rhein-Erft Multisport) in 32:50 Minuten. Der Top-Favorit auf den Cup-Gesamtsieg zeigte sich eine Woche nach dem Vivawest Marathon wieder gut erholt und gewann mit großem Vorsprung vor Lucas Abel (Brühler TV 1879, 34:18) und Matthias Kolter (1,2,3…Oberkörper frei, 34:59).

2014-05-24_00032.jpg

Siegreiche Frau war Fakja Hofmann (LG Telis Finanz Regensburg) in 37:49 Minuten. Diese Zeit hatte Marlen Günther (LAZ Puma Rhein-Sieg) letzte Woche noch unterboten. Diesmal blieb für die Cup-Favoritin bei den Frauen hinter Adele Blaise-Sohnius (LG Donatus Erftstadt, 38:31) „nur“ Platz 3 in 39:06 Minuten. Vierte wurde Ise Maschmeier (Dürener TV 1847, 41:25) vor der aktuellen Cup-Führenden Annette Geiken (LG RWE Power, 41:43).

Ergebnisse/Fotos

Pressemitteilung von Joe Körbs (Laufen im Rheinland)

Fotos: Annette Methner

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen