laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

3000 m Bestzeit für Torben Kirchner in Erkelenz

2013-07-06-2009.jpg
Nach Urlaub und Umzug hatte der gebürtige Remscheider erst zwei Wochen lang die Trainingskilometer erhöht. Der 3.000 m Lauf in Erkelenz sollte daher nur eine Standortbestimmung sein. Umso überraschender für ihn selbst als auch für TVR-Coach Jochen Baumhof, dass er als Dritter im Ziel mit 9:16,69 min. eine neue persönliche Bestzeit lief. Kirchner und seine TVR-Vereinskollegin Rike Westermann sind in das Auswahlteam der Polizei für die Deutschen Meisterschaften über 10.000 bzw. 5.000 Meter Anfang September in Lübeck als auch für die Deutschen Marathon-Meisterschaften am 13. Oktober in München berufen worden. Als erste Vorbereitung absolvieren die beiden Langstreckler vom TV Refrath derzeit ein Kurztrainingslager.

Arthur Ralenovsky lief am Mittwoch Abend in Essen die 1.500 m in genau 4:20,00 min. Leider waren seine Beine nicht frisch genug, um das gute Anfangstempo im starken Läuferfeld im Stadion „Am Hallo“ mitzugehen.

Pressemitteilung von Jochen Baumhof/TV Refrath

2013-07-06-2015.jpg

1 Kommentar zu „3000 m Bestzeit für Torben Kirchner in Erkelenz“

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen