laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

10. Kirschblütenlauf: Anmeldeschluss am Pfingstmontag

2012-05-20_00001.jpg2003 hatte Jochen Baumhof vom TV Refrath running team die Idee, eine Laufveranstaltung für die ganze Familie im Herzen Refraths zu organisieren. Sein Konzept, im Rahmen des Kirschblütenfestes einen naturnahen Citylauf zu planen, war ein Volltreffer. Als 2006 erstmals die Grundschüler ihre Stadtmeisterschaften in Refrath austrugen, wurde der beliebte Freitagabend zu eng. „Auf Anraten der Polizei haben wir seinerzeit aus Sicherheitsgründen den für alle entspannteren Sonntagstermin gewählt“ begründet Baumhof die Entscheidung. Seit 2004 standen über 10.000 große und kleine Ausdauersportler an der Startlinie im Einkaufszentrum Siebenmorgen. Und seit Beginn der Erfolgsgeschichte unterstützen die Kreissparkasse Köln und die Sportstiftung der KSK als Hauptsponsor diesen weit über die Kreisgrenzen beliebten Lauf, der Teil der Drei-Kreise-Laufserie ist. Vor dem Zwei-Runden-Hauptlauf über DLV-vermessene 10 km (Start 16.30 h) wird der 5 km BARMER GEK-Lauf um 15.30 Uhr gestartet.

2012-05-20_00005.jpgPSD Bank Köln und GL-City-Laufcup

Der 10 km Lauf ist nicht nur Teil der Drei-Kreise-Laufserie des Hauptsponsors Kreissparkasse Köln sondern zählt zudem zum PSD Bank Köln Laufcup PSD Bank Köln Laufcup und zum GL-City-Laufcup 2013. Im Startgeld enthalten sind für alle Finisher: Medaille, Online-Urkunde, Äpfel vom Frischecenter Breidohr, Krombacher Alkoholfrei (ab 16) sowie Motivation durch die Sambagruppe Shaking Eggs, Musik und Laufmoderation gratis.

Pfingstmontag ist Online-Meldeschluss

Wer sich rechtzeitig für den Jubiläumslauf anmelden möchte, sollte sich sputen. Denn am Pfingstmontag wird um 22 Uhr die Online-Voranmeldung geschlossen. Danach sind nur noch Nachmeldungen am Lauftag vor Ort möglich.

2012-05-20_00004.jpgStart-Nummern-Ausgabe auf den Peter-Bürling-Platz verlegt

Wichtige Info: das Meldebüro und die Unterlagen-Ausgabe sind von der Turnhalle auf den Peter-Bürling-Platz ins Zentrum verlegt worden. Umkleide und Duschen als auch die Parkmöglichkeiten verbleiben aber weiterhin in und an der Sporthalle Steinbreche.

Pressemitteilung von Jochen Baumhof/TV Refrath

Fotos: Miriam Baumhof

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen