laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Spontane mobile Getränke-Verpflegung im Kölner Blücherpark

2013-05-05_00950g.jpgOswald-Hirschfeld-Erinnerungslauf findet am kommenden Sonntag statt. Am gestrigen Sonntag wurden so einige Läufer, die auf den Wegen parallel zur A57 im Kölner Blücherpark unterwegs waren, im wahrsten Sinne des Wortes positiv überrascht. Mit einer Verpflegungsstelle an der TrimFit Station im Blücherpark wurden erstmalig die vielen Aktiven, die auf dem herrlichen Areal trainieren, mit frischem gekühltem Wasser versorgt. Und die Erfrischung wurde dankend angenommen. Die Aktion hatte neben dem Überraschungsmoment natürlich darüber hinaus den Zweck, auf den am kommenden Sonntag stattfindenden Oswald Hirschfeld Erinnerungslauf hinzuweisen. Viele der vorbeilaufenden Sportlerinnen und Sportler wussten gar nicht, dass sozusagen vor ihrer Haustür bzw. in ihrem Laufgebiet eine Veranstaltung stattfindet.

2013-03-22-00990.jpgMit den überreichten Flyern des Oswald-Hirschfeld-Erinnerungslaufes sowie natürlich auch des PSD Bank Köln Lauf Cups konnte Abhilfe geschaffen und sozusagen gezielte Aufklärungsarbeit vor Ort geleistet werden. Einige der fitten Sportlerinnen und Sportler haben sogar ihr Kommen für den 12. Mai zugesagt oder den „Familienlauf“ in die engere Planung genommen. Alle, die sich an unserem Stand aufgehalten haben, seien es die Helfer wie auch die Sportler, zeigten sich erfreut über die Aktion. Viele Läufer baten ausdrücklich um Wiederholung. Diesem Wunsch kommen wir sicherlich in Kürze gerne nach. Die Verpflegungsstelle wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nochmals angeboten. Erst recht, wenn mit Beginn des Sommers die Temperaturen steigen und eine kühle Erfrischung wie gerufen kommt.

Der Oswald Hischfeld-Erinnerungslauf findet am Sonntag ab 10 Uhr am Kahnweiher im Blücherpark statt. Der Hauptlauf über 10 km startet um 12 Uhr. Eine Vormeldung ist noch bis Mittwoch (8. Mai) einschließlich auf der Lauf-Webseite bzw. beim Zeitnehmer Time & Voice möglich, Nachmeldungen am Veranstaltungstag natürlich ebenfalls. Das Orga-Team um Jürgen Cremer freut sich über eine rege Beteiligung.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen