Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

05.12.2017
Weihnachtsmarkt-Stammtisch
09.12.2017
7. Leverkusener Winterlaufserie (Tag 2)
02.01.2018
Stammtisch im Weißen Holunder
02.01.2018
Stammtisch im Weißen Holunder
20.01.2018
7. Leverkusener Winterlaufserie (Tag 3)
1 2 3 4 5 6 7

Kategorien



Frechener Frühlingslauf: Sieg, Platzierungen und Bestzeiten

2013-05-05_00012.jpgWer vermutet hatte, dass sich die Laufmonster nicht ohne Hintergedanken mit zwei Teams zum 5 km Toyota Yvel Team-Cup angemeldet haben, lag damit natürlich richtig. Unternehmen mit dem Namen „Titelverteidigung“ sind immer so eine Sache. Erstens läuft es anders und zweitens als man denkt. Gestern lief vor allen Dingen alles richtig ab. Mit perfekter Organisation und noch besserer Choreographie rannten insgesamt zehn Laufmonster plus Melde-Nachzügler über die Straßen Frechens und holten sich ihren verdienten Lohn. Nach vielen individuellen und sehr feinen Einzelerfolgen konnte endlich auch einmal das Team glänzen. Und den Teamgedanken mussten wir auch nicht extra herbeizitieren, er war den ganzen Vormittag über präsent und sichtbar. Eine schöne und runde Sache und mit dem Frechener Frühlingslauf auf einer Bühne, wie sie besser nicht sein konnte.

2013-05-05_00160.jpgDass nebenbei auch noch die 5 km-Bestzeiten derart purzelten, dass es eine reine Freude war, spricht nicht nur für die bekannt schnelle Strecke in der Villestadt und die hervorragende Form einiger Laufmonster, sondern auch für das Team an sich. Katja, Andreas, Manuel und Mike – die vier liefen neue Bestmarken, tolle Platzierungen und trotzdem für die anderen mit. Den bewussten Teamgedanken sollten wir zukünftig (noch) regelmäßig(er) aufgreifen und gemeinsam ausbauen. Man kann im Team und im sportlichen Wettstreit nicht nur eine Menge Spaß haben, sondern auch handfeste Erfolge feiern. Erfolge, die einen voranbringen und an die man sich noch lange und vor allem gerne erinnert. In diesem Sinne darf sich schon eingestimmt werden auf den 8. Frechener Frühlingslauf: Es hat Spaß gemacht. Und: Wir kommen natürlich wieder!

Fotos: Vorbereitungen & Start 5 km, Strecke 5 km & Ziel bis 24 Minuten, Zieleinlauf 5 km & Start 10 km, 10 km – erste Runde

10er-Pics von Mike Fresenborg in vier Serien: 1. Runde und Rathausplatz, 1. Runde mit Straßenbahnpassage, Bis Zieleinlauf Spitze, Nachziel & Siegerehrung

Die Carbach-Collection in drei Slideshows: Bis 1. Runde 10er Burgstr./GVG-Bogen, Am Judenbroich bis Spitze 2. Runde, Am Judenbroich 2. Runde

2013-05-05_00998.jpg2013-05-05_00999.jpg


Kommentar von Jürgen Cremer
Datum: 6. Mai 2013 - 17:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Starke Leistung. Prima Mädels und Jungs. Bis bald, hoffentlich am Sonntag beim OHL!

Eintrag verfassen