laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

PSD Bank Köln Lauf Cup: Wir stellen uns der 13!

2013-03-16_0020.jpgIn vielen Kulturkreisen gilt die Zahl 13 und vieles, was mit ihr zusammenhängt, als verpönt. Mit der sogenannten Triskaidekaphobie verbinden sich für viele Menschen zum Teil sogar abergläubische Ängste, sei es nun der weithin bekannte Freitag der 13., der als potenzieller Unglückstag schlechthin gilt, das Weglassen der 13 bei der Nummerierung von Stockwerken in Hochhäusern, Hotelzimmern, entsprechenden Sitzreihen in Flugzeugen oder der Vergabe der Wagen-Nummern in der Formel 1. Andererseits kommen wir um das Jahr 2013 grundsätzlich auch nicht herum, so dass man wie die Japaner in besagter „13“ vielleicht auch eine Glückszahl sehen kann.

2013-03-16_01313.jpgDer PSD Bank Köln Lauf Cup jedenfalls will sozusagen als Glücksbringer mit der Tradition der Freistarts für die erfolgreichen Finisher in den Wertungsläufen fortfahren, so dass jeder Teilnehmer neben der erbrachten eigenen sportlichen Leistung und Platzierung auch noch in den Genuss des Griffs in die große Lostrommel kommt. Genauer gesagt ist es nach den 11. und 12. Rängen in den vorangegangen Laufserien in diesem Jahr natürlich der 13. Gesamtplatz im jeweiligen Rennen, der zu einem Freistart bei der nächsten Serienveranstaltung berechtigt. Nach dem Rodenkirchener Volkslauf lauten die Namen der Gewinner – für die Betreffenden selbst hoffentlich nicht überraschend: Katrin Beyer, Linda Amalou, Thomas Fritz und Daniel Lorbach.

2013-03-16_00051r.jpgDie vier schnellen Finisher über 10 km bzw. Halbmarathon dürfen, wenn sie möchten, am 21. April zum Frühlingsklassiker beim LSV Porz in Zündorf kostenlos über eine Distanz ihrer Wahl – erneut 10 oder 21,1 km – antreten. Voraussetzung ist natürlich die rechtzeitige Meldung beim Veranstalter, beim Zeitnehmer Time & Voice oder dem Organisationsteam. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg mit den Freistarts. Die gewonnenen Startplätze sind übrigens nicht übertragbar. Und: bei diesem Gewinnspiel handelt es sich um einen Service der Veranstalter im PSD Bank Köln Lauf Cup 2013.

Fotos: Mike Fresenborg/Kai Engelhardt

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen