laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

PSD Bank Köln Lauf Cup 2013: der Flyer ist da!

2006-05-28-048.jpgAuch wenn der Frühling noch etwas auf sich warten und sich wohl bis Ostern Zeit lässt, endlich im Rheinland anzukommen, findet doch am Sonntag zumindest dem Namen nach der 3. Kölner Frühlingslauf statt. Und zahlreiche Kölner und Rheinländer sind wie bereits zur Erstauflage 2011 gemeldet. Das Leichtathletik-Team der Deutschen Sporthochschule Köln (LT DSHS) organisiert die Veranstaltung analog zum Kölner Nikolauslauf wie gehabt äußerst professionell auf dem Nierenparcours rund um den Tierpark im Kölner Stadtwald. Aufgrund der zu erwartenden großen Beteiligung sollte der PSD Bank Köln Lauf Cup natürlich in punkto Werbung ebenfalls stellvertretend für die traditionellen Kölner Laufveranstaltungen vor Ort sein.

2013-03-22-00990.jpgAbsolviert werden bekanntlich drei Runden, die auf dem vermessenen Parcours die Gesamt-Distanz von 10 km bilden, möglich sind jedoch auch eine Runde über 3,4 bzw. zwei Runden über 6,7 km. Wer sich also nicht fit genug fühlt oder wegen individueller Probleme vorher aussteigen möchte, kann auch auf offiziell abgekürzter Strecke ins Ziel laufen und wird entsprechend auf der Unterdistanz gewertet. So konnte Jürgen Cremer aus dem Organisationsteam des PSD Bank Köln Lauf Cups im letzten Jahr völlig überraschend auf der 2/3-Distanz einen unerwarteten Sieg erringen. Vielleicht geht ja diesmal etwas auf den gemeldeten 10 Kilometern. Jürgen ist jedenfalls wie Mit-Organisator Kai Engelhardt live dabei und wird mit den mittlerweile endlich vorliegenden Flyern ganz zwanglos ein wenig Werbung für die größte und einzige Kölner Laufserie machen. Viel Spaß allen Teilnehmern allerorten! Wir sehen uns…

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen