laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Erik Somssich: Leistungssprung zur DM-Qualifikation

2013-03-03_00344.jpgErik Somssich, der sympathische und schnelle Kölner, der 2011 souverän den PSD Bank Köln Lauf Cup gewinnen und sich damit die inoffizielle Stadtmeisterschaft sichern konnte, lässt zur Zeit mit einer wahren Leistungsexplosion aufhorchen. Am 3. März traf man Ihn bereits gut gelaunt beim traditionellen Saisonauftakt zum Bayerkreuzlauf. Auf der Strecke zeigte er sich dann bestens in Form und lief in 31:15 min. als 13. insgesamt nur 20 Sekunden an einem Top Ten-Platz vorbei. Das ist bei diesem Straßenlauf-Klassiker schon ein Ausrufezeichen wert!

2013-03-03_00345-1024.jpgDoch es sollte noch besser laufen und eine weitere Steigerung folgen. Nur knapp zwei Wochen später, am 16. März bei den Bayerischen 10.000 Meter Meisterschaften in Regensburg, schaffte er mit einer sagenhaften Zeit von 30:34,01 min. nicht nur einen weiteren Leistungssprung, sondern sicherte sich zudem das Ticket zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften am 4. Mai in Bremen. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.

Ergebnisse

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen