laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Verstärkung für das TV REFRATH running team

2012-12-01-1552-1600b.jpgRike Westermann kommt von der PSV Grün-Weiß Kassel. Gleich drei starke Langstreckenläufer starten ab 2013 für den TV Refrath. Rike Westermann ist keine Unbekannte, gewann sie im Mai doch den Kirschblütenlauf bei schwülwarmer Witterung in respektablen 38:35 Minuten. Die 30jährige Polizeikommissarin kommt aus dem Münsterland, wohnt seit einiger Zeit in Köln und startete bisher für die PSV Grün-Weiß Kassel. „Ich möchte gerne für ein starkes Laufteam starten, auch bei Westdeutschen Meisterschaften“, sind ihre Hauptgründe zum TVR-Coach Jochen Baumhof zu wechseln. Mit Silke Schäpers, Anja Kaufmann und Anne Kopatschek sind es nun vier Frauen im TVR, die die 10 km unter 40 Minuten laufen können. Mit persönlichen Bestzeiten von 1:23 h (21,1 km) und 2:56 h im Marathonlauf darf man im nächsten Jahr auf die Mannschaftsergebnisse bei den Deutschen Halbmarathon- in Refrath und den Deutschen Marathon-Meisterschaften in München gespannt sein.

20120513005.jpgTorben Kirchner und Moritz Kufferath

Moritz Kufferath arbeitet in Holland, wohnt am Wochenende aber ganz nah in Köln-Mülheim. Vor zwei Jahren hat der 33jährige mit leistungsorientiertem Training im MTV Köln in Eigenregie begonnen. Sein Terrain sind die Straßen- und Landschaftsläufe zwischen 10 km (PB 34:34 min.) und den „kurzen“ Ultrastrecken bis 70 km. Erst 25 Jahre alt ist Torben Kirchner. Der gebürtige Remscheider ist ebenfalls Polizist und in Leverkusen-Opladen im Dienst. Er wechselt von der TSV Bayer 04 Leverkusen ins TVR running team. „Torben hat großes Talent und wird bald Anschluss an unsere Leistungsträger Simon Dahl, Andreas Winterholler und Pascal Meißner finden“, prognostiziert Baumhof für das kommende Jahr. Eine 1:13:53 h beim Kölner Halbmarathon Mitte Oktober war schon eine erste starke „Duftmarke“.

Pressemitteilung von Jochen Baumhof/TV Refrath

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen