laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

PSD Bank Köln Lauf Cup: Kids und Familien gehen vor

20120603001.jpgZiemlich genau sechs Monate nach dem traditionellen Oswald-Hirschfeld-Erinnerungslauf (OHL) erreichte uns passend zur Adventszeit bzw. kurz vor Weihnachten eine freudige Überraschung per Email. Der diesjährige Familienpreis im PSD Bank Köln Lauf Cup wurde vorige Woche ausgelost und wir sind die glücklichen Gewinner einer Familientageskarte für die Bade- und Saunalandschaft des Calevornia in Leverkusen! Schon ein Elternteil und ein zusätzliches Kind bildeten eine Mini-Familie, nach oben gab es keine Begrenzungen. Dabei spielte keine Rolle, in welcher der zahlreichen Wettbewerbe die einzelnen Familienmitglieder an den Start gingen. Anmelden konnte man sich zum günstigen Familientarif. Bei der Preisverleihung zählte der olympische Gedanke: Dabei sein ist alles – denn der attraktive Preis wurde verlost.

20120603060.jpgZur Erinnerung: Der seit Jahren von Jürgen Cremer routiniert organisierte Oswald-Hirschfeld-Lauf drohte in diesem Jahr (3. Juni) in Schlamm zu versinken, denn es schüttete im Vorfeld bereits seit Tagen. Schon früh am Morgen ging es mit dem Bambinirennen los, bei dem die Kleinsten ihre ersten Lauferfahrungen sammeln konnten. Mit am Start waren u.a. auch die Minis von Laufmonster Micha Poersch – fehlte nur noch der Vater für die Familienwertung. Gleich danach liefen immerhin noch 37 Jungen und Mädchen im strömenden Regen die 1 km-Strecke. Vor dem 10 km-Hauptrennen standen noch die Wettbewerbe über 5 km auf dem Programm, die für Läufer und Walker ausgetragen wurden. Bei den Erwachsenen wurde das Wetter insofern besser als dass es nicht mehr regnete. Aber auf der gesamten Strecke standen Pfützen und verwandelten den Parcours in eine Wasserlandschaft.

201202120593.jpgEine gute Vorbereitung auf den Familienpreis, denn bald werden wir uns wieder in die Fluten stürzen und den Preis einlösen. Der Oswald-Hirtschfeld-Lauf ist fester Bestandteil des PSD-Cups und des Kölner Kids-Cups, für die Punkte gesammelt werden konnten. An dieser Stelle bleibt noch zu erwähnen, dass es im ebenfalls von Jürgen Cremer organisierten Kölner Kids-Cup ebenso tolle Preise zu gewinnen gab. Die ersten drei der Gesamtwertung gewannen einen Gutschein für einen Luft-Akrobatik–Kurs. Dieser konnte an einem Novemberwochenende im Zirkus- und Artistik-Zentrum Köln (ZAK) eingelöst werden. Und auch dieser Gewinn war ein voller Erfolg. Es lohnt sich auf jeden Fall, auch im nächsten Jahr wieder an den Start zu gehen. Als Familienlauf ist das Rennen sehr zu empfehlen. Nur schade, dass es 2013 parallel zur Veranstaltung „Rund um den Otto-Maigler-See“ in Hürth stattfindet, die mit dem dort u.a. angebotenen Halbmarathon ja ein wichtiger Bestandteil im Rhein-Erft Akademie-Cup ist.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen