laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Insgesamt 4.245 Euro an Spenden für krebskranke Kinder

2012-11-21-0999.jpgAndrea Tepe als Ansprechpartnerin des Fördervereins für krebskranke Kinder Köln e.V., Sara Houben vom Hotel Park Inn Belfortstrasse stellvertretend für die Initiatoren der Charity-Aktion, Torsten Trems aus dem Laufteam der Central Krankenversicherung als schnellster Marathon-Läufer der in diesem Jahr perfekt aufgestellten Hotel-Mannschaft sowie Kai Engelhardt von den Laufmonstern waren auf Geschenke-Großeinkauf in einem der größten Spielzeuggeschäfte der Region. Dabei konnten sie für knapp 1.800 Euro zahlreiche Überraschungen für die Nikolausfeier der Kinder im Elternhaus des Fördervereins auf dem Gelände der Kölner Universitätskliniken erwerben. Die verbleibenden knapp über 2.400 Euro aus der Gesamt-Spendensumme wurden dem Förderverein für weitergehende Investitionen wie z.B. zur Anschaffung von Sportgeräten, Möbeln und Einrichtung unmittelbar zur Verfügung gestellt.

2012-11-21-0998.jpgAllein Torsten Trems als langjähriger Kölner und 27. im Gesamteinlauf des Marathons mit einer Zeit von 2:38:59 Stunden wäre vor dem letztlichen Sieger Sebastian Zeller eigentlich würdiger Aspirant auf den Gewinn der regionalen Stadtmeisterschaft über die 42,195 km gewesen. Der Frechener konnte bei weitem den Löwenanteil der Gesamtspendensumme beisteuern. Insgesamt 2.800 Euro sprangen durch geschickt lancierte Wetten auf seine punktgenaue Zielzeit sowie einer Prämie in Höhe von 50 Euro für den errungenen zweiten Platz in seiner Altersklasse heraus. Dementsprechend angetan zeigte er sich nach Besichtigung der Räumlichkeiten des Elternhauses inklusive der Aktivitäten des Fördervereins für krebskranke Kinder Köln e.V. und ließ verlauten: „Nächstes Jahr wird das Team Park Inn Köln Belfortstrasse mit Unterstützung der Laufmonster sicherlich erneut nachlegen, um die erreichte Spendensumme nochmals zu steigern und die Belange des Fördervereins weiterhin nachhaltig zu begleiten“.

Fotos des Tages

2012-11-23-990.jpg

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen