laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Monster-Form und Mega-Fotos: Mike Fresenborg

2012-10-21-0010.jpgMittlerweile hat es sich mehr oder weniger herumgesprochen: Mike Fresenborg ist bei fast jeder Laufveranstaltung in Köln und Umgebung dabei. Manchmal sogar in doppelter Ausführung! Meist laufend, sehr oft jedoch auch fotografierend, entweder vor oder nach dem eigenen Start. Oder dem des gleichnamigen Sohnes, den er mit dem Laufvirus infiziert hat. Dank guten Auges und perfekter Ausstattung gelingen ihm Sportfotos erster Güte und mit hoher Aussagekraft, man denke nur an die Aufnahmen der Spitze beim Köln Marathon in Rodenkirchen oder den Vorbeilauf von Manuel am Weissen Holunder. Emotionen in den Sport und vor allem in die (Lauf-)Berichte zu bringen, erreicht man eben nicht nur mit vielen Worten, sondern zu großen Teilen auch über die passenden Bilder. In diesem Sinne können wir froh und stolz sein, dass wir ihn haben.

2012-10-14-0996.jpgDoch auch sportlich kann und wird er uns sicherlich in Zukunft verstärken, sind doch einige seiner flotten Bestzeiten topaktuell und durchaus noch ausbaufähig. Dass er zudem ein ausgewiesener Team-Player ist, hat er beim diesjährigen Kölner Halbmarathon bewiesen, als er zusammen mit Ronja Jaeger und dem Autor über weite Strecken ein perfektes Dreigestirn bildete. Erst wird gelaufen, dann wird fotografiert, zum Teil als rasender Reporter per Fahrrad an der Strecke. So konnte man ihn – wie bereits erwähnt – natürlich ebenfalls beim Köln Marathon antreffen, als er die Passage der Läufer im Süden der Stadt sowie in der Erftstrasse kongenial und bis zum Schluss des Feldes abgelichtet hat. Die über sechs Stunden bzw. bis in die Nacht andauernde Sichtung und Nachbearbeitung der Bilder noch gar nicht miteingerechnet…

Herzlich willkommen!

2012-10-14-0998.jpg2012-10-14-0997.jpg

4 Kommentare zu „Monster-Form und Mega-Fotos: Mike Fresenborg“

  1. Hallo Kai & Verena
    hallo Laufmonster,
    es freut mich bei einer so schnellen, ausdauernden, engagierten und nicht zuletzt sympathischen Truppe mitlaufen und mitwirken zu dürfen.

    Vielen Dank für die herzliche Aufnahme.

    Mike

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen