Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



Nachmeldung für Refrather Herbstlauf am Sonntag vor Ort möglich

Die Wetteraussichten versprechen einen goldenen Oktober-Sonntag. Das freut nicht nur 350 vorgemeldete Dauerläufer aus Nah und Fern, sondern auch das TV Refrath running team als Ausrichter mit seinen vielen Helfern und Aktiven. Selbst der frühere Spitzenläufer Dieter Müller (29:40 min. über 10 km) kommt als Trainer mit seiner Truppe anlauf:Siegen aus Tradition zum Herbstlauf. Start und Ziel sind an der Königsforster Schutzhütte „Am dicken Stock“. Dort stehen auch die beiden ASB-Zelte für Anmeldung und Umkleide. Selbst Toilettenhäuschen sind vor Ort.

Die Startzeiten lauten:

10.00 Uhr 5 km (Teilnahme ab 10 Jahren)
10.50 Uhr 10 km (ab 12 Jahren) mit Wertung für den PSD Bank Köln Lauf Cup 2012
11.00 Uhr 1,6 km Schülermeile (6-15 Jahre)
12.00 Uhr 21,1 km Halbmarathon (ab 16 Jahren) mit PSD Bank Köln Lauf Cup-Wertung

Im Halbmarathonrennen werden die Kreismeister Oberberg in der Einzel- und Mannschaftswertung ermittelt. Die Läufer vom TVR und vom VfL Engelskirchen sind die Favoriten. Ein Chip ist übrigens nicht notwendig. Parkmöglichkeiten bestehen an den Wanderparkplätzen Kinderdorf Bethanien und am Wildpark als auch direkt an der Lützerather Straße. Anreise über den Kölner Mauspfad oder über Refrath und von der Autobahn A4/Ausfahrt Bensberg kommend über den Rather Weg Richtung Köln-Rath. Bis zum Start sind es dann etwa 250 m Fußweg. Der TVR empfiehlt rechtzeitige Anreise. Infos, Streckenplan und ab Montag Ergebnislisten und Online-Urkunden für diesen Laufklassiker hier.

Pressemitteilung von Jochen Baumhof/TV Refrath


Pingback von 27. Refrather Herbstlauf 21. Oktober 2012 | mike-running.de
Datum: 21. Oktober 2012 - 18:55 Uhr

[…] Geplant war der Lauf nicht, daher kam die Nachrichtdas Nachmeldungen vor Ort noch möglich sind mehr als gelegen. Jetzt noch den Sohn motivieren (mittlerweile eigentlich gar nicht mehr nötig – ihn hat das Lauffieber gepackt) und ab geht’s. Eine kurze Anfahrt mit dem Auto (ca. 20 Minuten) trägt zum Positiven bei. Junior startet heute, als Premiere, auf der 5 km Distanz. Seniors alte Knochen haben sich letztlich auf 10 km eingestellt. “Letztlich”, da das Training der Woche und der Köln-Halbmarathon am letzten Wochenende doch ein wenig seine Spuren hinterlassen hat und die kürzere Distanz somit auch ihren Reiz gehabt hätte. Startaufstellung 5 km […]

Eintrag verfassen