laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Für Heiko Wilmes war das WM-Finale in Finnland ein Traum

20120409005.jpgDer Refrather Läufer Heiko Wilmes hat sich im letzten Winter erstmals auf die kürzeren Hallen-Wettkämpfe spezialisiert. Das große Ziel für den früheren 6-Tage-Radrennfahrer waren die World Master Indoor Championchips im finnischen Jyväskylä. Mit dem olympischen Gedanken im Gepäck war ihm von vorn herein klar, dass er sich mit den Besten an der Spitze nicht wirklich messen kann. Doch der Schützling von TVR-Trainer Jochen Baumhof hatte Glück. Denn einige starke Läufer sind nicht angetreten und er schaffte es im 1.500 m Lauf über die Zeitregel mit 4:49,00 min. in den Endlauf. Dort belegte der M40 Läufer im blauen TVR Trikot mit verbesserten 4:47,59 min. zwar nur den 12. und letzten Platz, aber alleine das Finale erreicht zu haben, war für ihn ein Traum.

Pressemitteilung von Jochen Baumhof/TV Refrath für die Laufmonster.

Foto: Frank Carbach

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen