laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Vasilis Nonas holt Bronze bei griechischer Duathlon-Meisterschaft

20120409006.jpgEines der Saison-Ziele von Vasilis Nonas, Läufer beim TV Refrath, war seine erstmalige Teilnahme an den nationalen Titelkämpfen der Duathleten in seiner Heimat Griechenland. Der Bergisch Gladbacher mit eigener Kfz-Werkstatt im Strundepark hat sich vor allem in den Mittagspausen und am Wochenende intensiv auf diese Herausforderung vorbereitet. Das Areal für die Athleten war das Olympiagelände von 2004 in Athen. Ein Temperatursturz von 18 auf sehr ungemütliche 6 Grad sowie Wind und Regen kamen „Vasi“, wie ihn seine Freunde nennen, gegenüber seinen sonnenverwöhnten Landsleute sehr entgegen. Zu absolvieren waren nacheinander drei Distanzen: 10 km laufen, 40 km auf dem Rad und zum Abschluss wiederum ein Lauf über 5 km.

20120409007.jpgNach bereits glänzenden und sehr schnellen 35:25 min. über 10 km wechselte er als Dritter der Gesamtwertung aufs Rad, verlor einige Positionen, um anschließend wieder nach vorne laufen zu können. Endresultat: Platz vier in 2:01:01 Stunden – dachte Nonas jedenfalls. Doch er hatte nicht mitbekommen, dass der vor ihm Platzierte kurz vor dem Ziel falsch abgebogen war. So fiel ihm völlig unerwartet das große Glück zu, als Dritter der griechischen Duathlon Meisterschaften mit einer Bronzemedaille geehrt zu werden.

Pressemitteilung von Jochen Baumhof/TV Refrath für die Laufmonster

Fotos: Kai Engelhardt/privat

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen