Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



Siegerfotos, Spitzenzeiten und am Ende Sonnenschein am Fühlinger See

20110920601.jpgDer im Kalender fest vorgemerkte 23. Lauf „Rund um den Fühlinger See“ im Kölner Nordpark und damit an der bekannten Regattastrecke der WM 1998 hatte sowohl wetter- als auch organisationstechnisch und einer bereits seit vielen Jahren perfekten Präsentation einiges zu bieten. Regen zu Beginn und bei einem Teil der Zieleinläufe, aufgrund der Nässe in der Nacht zuvor matschige und an einigen Stellen aufgeweichte Strecken mit einigen Pfützen. Aber eben auch fleißige Helfer der LLG 80 Nordpark, die die gröbsten Löcher kurzfristig mit Sand verfüllten.

20110920603.jpgUnd einen Moderator Lutz Heinen im Streckendurch- und Zieleinlauf, der zum Teil radiotaugliche Bonmots zum Besten gab und noch dazu beste Werbung für den teilnehmerstärksten Kölner Lauf Cup machte, eine unermüdliche Helferschar an allen wichtigen Punkten des Parcours und einen einmal mehr souverän auftrumpfenden Heijo Fetten, der die Siegerehrungen bei plötzlich bestem Herbstwetter inklusive Sonnenschein wie gewohnt routiniert begleitete und alle bemerkenswerten Details perfekt kommentierte.

20110918001.jpgDa wäre zuallererst die unglaubliche Halbmarathon-Siegerzeit von Boris Giesen zu erwähnen (die Anzeige der Uhr auf dem Zieleinlauf-Foto ist schlichtweg falsch!), der den Konkurrenten und dem Feld an diesem Tag seine bemerkenswert konsequent auf eine persönliche Bestzeit ausgerichtete Marschrichtung aufzwang und davon auch bis in den Zieleinlauf mit einer Zeit von 1:08:42 h keinen Deut abwich. Die ebenfalls äußerst schnellen Konkurrenten hatten an diesem im Nachhinein perfekten Lauftag trotz ebenfalls hervorragender Leistungen schlicht und ergreifend das Nachsehen.

20110920602.jpgWir haben nochmals alle Fotos aller begleiteten Läufe zum auch für die Zuschauer sehr schönen und kurzweiligen Event bei Pixum zusammengestellt und die entsprechenden Links hier beigefügt. Immerhin gab es diverse Durchläufe in unmittelbarer Nähe des Bootshauses zu erleben und beifallstechnisch zu verfolgen. Nach dem Lauf ist vor dem Lauf: nächstes Jahr sehen wir uns voraussichtlich alle an der Regattastrecke wieder. Und erfreulicherweise erneut wird diese Veranstaltung Bestandteil im PSD Bank Köln Lauf Cup sein.

Start der 1 km-Runde und Zieleinlauf 10 km
Start 5 km und Halbmarathon
Siegerehrung 10 km
Strecke und Zieleinlauf Halbmarathon
Siegerehrung Halbmarathon inkl. Fahradverlosung

Veranstalter
PSD Bank Köln Lauf Cup

20110920604.jpg


Eintrag verfassen