laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Der Namensgeber ist mit von der Partie im Park Inn-Team

20110615002.jpgNächstes Jahr ist Jubiläum. Zwar nicht für Christian Seifert, aber für die Laufmonster, die dann dank seines Geistesblitzes seit exakt 10 Jahren in der Laufszene aktiv sind. Angefangen hatte alles am 16. März 2002 nach dem Halbmarathon im Forstbotanischen Garten mit einer harmlosen SMS, die im Überschwang des Erfolges weitreichende Folge haben sollte… (immer noch nachzulesen in der Rubrik „Das sind wir“). In genau einem halben Jahr haben wir übrigens das Jubiläum erreicht.

cgnp1_rgb.jpgInzwischen lässt es der Familienvater lauftechnisch etwas ruhiger angehen, war aber nach dem Aufruf des Park Inn Hotels in der Belfortstrasse zur Unterstützung des „Fördervereins für krebskranke Kinder Köln e.V.“ (www.krebskrankekinder-koeln.de) sofort mit seiner Meldung über Halbmarathon dabei. Sein Ziel ist es dabei primär, viel Spaß auf der neu konzipierten und auch am Weißen Holunder vorbeiführenden Strecke zu haben und nicht jenseits der 1:45 h über die 21,1 km zu finishen. Wer Christian eine schnellere Zeit zutraut, kann sich diesbezüglich gerne an den zum Event laufenden Wetten beteiligen.

20110915001.jpgWenn man sich dann, wie fast in jedem Jahr, spätestens ab Mittag unter der Moderation von Manuel zum Anfeuern der Marathonläufer und Feiern am Weißen Holunder in der Erftstrasse trifft, hat er wie der Großteil des Teams sein läuferisches Engagement also bereits absolviert. Wir freuen uns auf die erste sportliche Teilnahme am Köln Marathon seit dem nicht minder anekdotenreichen Teamstart im Oktober 2006. Letzte Meldung: Ex-Laufmonster und Top-Runner Sebastian Meurer startet ebenfalls für das Team Park Inn Belfortstrasse/Laufmonster über die Halbmarathon-Distanz. Das kann was werden…

www.koeln-marathon.de
www.weisser-holunder.de

1 Kommentar zu „Der Namensgeber ist mit von der Partie im Park Inn-Team“

  1. Na das kann ja was werden ! Ich kenne Laufmonster-Urgestein Christian ja auch noch als aktiven „Top-Läufer“, damals hat er übrigens auch noch den einen oder anderen wirklich amüsanten Bericht für die HP verfasst (z.B. Erftstadtlauf 2006 – meine LM Premiere). Vielleicht ist das ja der Wiedereinstieg, ich würde mich jedenfalls freuen.

    Darüber hinaus hoffe ich inständig auf zahlreiches Erscheinen nach dem Halbmarathon im Weißen Holunder zur Nachbereitung und Marathon-Anfeuerung. Je mehr kommen, desto mehr Stimmung und die Läufer (insbesondere die Laufmonster-Starter Frank, Daniel/Michael, Kay, Verena & Eva aka Miss Monster bei ihrer Premiere !) werde es einem danken. Ich studiere schon fleißig die Starterlisten :) Vormittags will ich mich auch ein wenig über die Ringe warmlaufen ;)

    In Vorfreude,
    Manuel (mittlerweile auch eines der dienstältesten Laufmonster)

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen