laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Großer Bahnhof für DLV-Team mit Silke Schäpers beim Länderkampf

20110914800.jpgAntje Wietscher in Las Vegas 8. der Triathlon WM auf der Mitteldistanz – Die DLV-Seniorinnen gewinnen mit nur einem Punkt vor Frankreich: Der erste Länderkampfeinsatz wird der Refrather Läuferin Silke Schäpers noch lange in Erinnerung bleiben. Für die Deutsche W40-Vizemeisterin über 5.000 m war die Berufung ein ganz besonderes Highlight in ihrer erst dreijährigen Karriere als Leistungssportlerin. Mit Veronika Ulrich aus Neuisenburg stand sie im Nationaltrikot über 3.000 m gegen starke französische und belgische Konkurrenz am Start. Nach einer eher ruhigen Startrund erhöhten diese das Tempo deutlich. Schäpers musste erkennen, dass sie 80er Rundenzeiten bei schwülwarmer Witterung nicht mitgehen konnte. Nach einer langen Saison war sie mit ihrer Zeit von 10:47,62 min. nicht ganz zufrieden.

20110914799.jpgAber es reichte zum Mannschaftssieg des DLV mit 63:62:41 Punkten gegen Frankreich und Belgien. Begeistert von der perfekten Organisation des Saarländischen Verbandes und der tollen Stimmung in St. Wendel hat Silke Schäpers ihrem Trainer Jochen Baumhof gleich nach der Rückreise die Zielsetzung für die nächste Saison mitgeteilt: „Es war ein tolles Erlebnis, sich mit den Besten zu messen. Ich möchte in 2012 noch schneller laufen um wieder dabei sein zu können.“

Antje Wietschers Abenteuer in Las Vegas

20110803900.jpgDie Multisportlerin Antje Wietscher hat es geschafft. Bei den Weltmeisterschaften in Las Vegas hat die Leichlingerin auf der Mitteldistanz 70.3 in der Altersklasse W55 nach 5:57 Stunden als 8. gefinisht. „Es war brutal, aber ich bin eine Kämpfernatur und bin stolz, auch ohne intensive Vorbereitung ins Ziel gekommen zu sein“, so die zierliche TVR-Athletin. Als 14. kam sie nach 1,9 km Schwimmen aus dem Wasser und wechselte als 11. nach 90 heißen Kilometer auf dem Rad durch die Wüste. Auf der abschließenden Halbmarathondistanz (21,1 km in 1:47 h) war sie zweitbeste Läuferin – nur die Canadierin und Vizeweltmeisterin Lauralee Welder war schneller.

www.tvr-running.de

  1. Echt krasse Ergebnisse ! Langsam wird´s unheimlich ;-)

    Auch ein Laufmonster war bei der Triathlon WM 70.3 in Henderson am Lake Las Vegas am Start und hat bravourös gefinisht:
    Andrea Memminger alias Easy als 76. ihrer AK in 6:11:36 h (Schwimmen 37:38 min, Radfahren 3:06:43 h, Laufen 2:20:47 h).

    Auch Dir Herzlichen Glückwunsch ! Großartig !

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen