laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Hohe Teilnehmerzahlen beim Brühler Stadtlauf

201105280001.jpgBei besten äußeren Bedingungen „lief“ heute der Brühler Stadtlauf mit seinem abwechslungsreichen Drei-Runden-Kurs durch die Brühler City und den angrenzenden Schlosspark über die Bühne. Und der Brühler TV kann sich nebenbei über einen herausragenden Zuspruch freuen. Rekordverdächtige Starterfelder gingen über die diversen angebotenen Distanzen auf den bei den Langstrecken zu nahezu 70% schattigen Wald-Parcours. Zum Hauptlauf über 10 km hatte sich die Sonne allerdings ohnehin mehr oder weniger verzogen, so dass die Läufer nur noch mit der relativ schwülen Witterung und den vielen Kurven im Zickzack-Geschlängel rund um die City und das Schloss zurechtkommen mussten.

201105280002.jpgRonja Jäger als mittlerweile zu beinahe 100% feststehende Siegerin im Rhein-Erft Akademie-Cup fichte das alles absolut nicht an. Wie immer unnachahmlich schnell unterwegs, noch dazu kongenial unterstützt durch Oliver Kempis, der seinen ersten Wettkampf nach zweijähriger verletzungsbedingter Pause absolvierte, spulte Sie die km in schnellen 3:40er-Splits ab und triumphierte in 37:54 min. bei der dritten Teilnahme im vierten Rennen der Serie souverän vor Birgit Lennartz (41:24 min.) und Annette Geiken (41:46 min.). Bei den Herren siegte der BTV-Rekordläufer Moritz Kümmeler in einer erneuten Top-Zeit von 32:42 min. vor Erik Somssich (33:22 min.) und Carsten von Kuk (34:40 min.).

201105280003.jpgDer für „1 2 3 – Oberkörper frei“ startende Andreas Hottenrodt als Sieger der 5 km in 17:04 min. hatte sich zumindest zur Siegerehrung wieder etwas übergestreift, so dass er angezogen statt laut Moderator Jochen Baumhof „ungezogen“ seinen verdienten Preis entgegennehmen durfte. Entspannte und ausgelassene Mienen in der Brühler Fußgängerzone zur Siegerehrung, die diesmal relativ zügig durchgeführt werden konnte, taten ihr übriges zum Abschluss eines wichtigen und vielbeachteten Laufevents, dem nur regelmäßig zum Ende hin die Zuschauer ausgehen.

Mehr unter http://leichtathletik.btvonline.de/

Cup-Ergebnisse: www.laufen-im-rheinland.de

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen