laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Es wird hart am Wochenende…

dscm7183.jpgLaut den Prognosen der Meteorologen könnte das folgende Juli-Wochenende eines der heißesten seit Menschengedenken werden. Tropische Nächte mit Temperaturen kaum noch unter 25° wie z.B. gestern in der Kölner Bucht bieten wenig Gelegenheit zum kurzfristigen Verschnaufen in der Affenhitze, sondern lassen einen zudem auch noch unruhig schlafen. Und die Hundstage im August stehen uns erst noch bevor…

dscm7199.jpgDie Veranstalter des Abteilaufes in Brauweiler (www.abteilauf.de) haben das Problem ebenfalls erkannt und wollen am Sonntag ausreichend Getränke und mobile Duschen bzw. erneut die große Feuerwehrspritze als Abkühlung an der Strecke postieren. Da der Start um 12.30 Uhr angesetzt ist, empfehlen wir zusätzlich, den Kopf bzw. die Haare und ggf. den Oberkörper vor dem Rennen mit reichlich Wasser zu benetzen und damit den gesamten Kreislauf zu entlasten. Die Verdunstungskälte sorgt bei einem Hitzerennen für einen äußerst angenehmen Effekt.

Viel Erfolg allen Startern am Wochenende!

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen