laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Doppelsieg für Salvatore di Dio beim OH-Lauf

dscm1082.jpgSalvatore di Dio gewann am gestrigen Sonntag im Blücherpark den Gilden-Cup-Wertungslauf zum Gedenken an Oswald Hirschfeld über 10 km deutlich in 34:38 min. vor Rana Bhattacharjee (TuS Köln rrh., 35:35 min.) und Jens Warkentin (TV Refrath, 35:47 min.). Unmittelbar vor dem Hauptlauf konnte der Routinier und zweifache Gewinner des Essener Marathons Rund um den Baldeneysee (1993 und 2004) auch das Rennen über 5 km in 17:19 min. für sich entscheiden. Bei den Damen siegte Anke Brenner vom SSF Bonn in 39:33 min. ungefährdet vor Cup-Aspirantin Marion Eschweiler (40:44 min.) vom TV Refrath

dscm1088.jpgJürgen Cremer und sein Team durften beim Sommerfest im Blücherpark trotz der wieder einmal durchwachsenen Witterung viele bekannte Gesichter begrüßen. Einige Unentwegte meldeten sogar noch am Veranstaltungstag nach – und das zum Teil nach einem Brühler Stadtlauf vom Vortag in den Beinen. Dieser hatte trotz schneller Zeiten anscheinend kaum Spuren hinterlassen. Etwas überraschend allerdings ging der zweifache Sieger der vergangenen Jahre und Titelverteidiger im Cup Marc Fricke in diesem Jahr nicht an den Start, wodurch sich die Gesamtwertung bei den Männern offen wie lange nicht mehr darstellt. Die Spannungskurve im Cup wird zum Sommer hin mit den anstehenden Läufen weiter ansteigen – ein klares Bild wird sich jedoch frühestens im Herbst ergeben.

dscm1084.jpgSchade nur, dass es leichte Schwierigkeiten bei der Kursführung der Läufer gab, so dass einige unbeabsichtigte Abkürzungen zu vermelden sind. Auch die Kilometrierung war augenscheinlich nicht ganz stimmig. Die Gesamtdistanz mag zwar korrekt vermessen sein, doch der nördlichste Abschnitt zwischen km 5 und 6 stellte sich als etwas zu kurz heraus, wohingegen die km-Marke 7 verspätet passiert wurde. Doch dies nur am Rande. Es war wie immer sehr schön und familiär im Blücherpark. Wir sind gespannt auf die die in den kommenden Tagen folgenden offiziellen Ergebnisse.

www.oh-lauf.de

Fotos: (c) Justus Scharnagel www.gilden-laufcup.de

Alle Fotos vom Wochenende von Thorsten Fink (Brühl), Justus Scharnagel (OH-Lauf) und Manuel Skopnik (Duisburg): www.pixum.de/slide/4952487

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen