laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Was ist läuferischer Erfolg?

dscm6519a.jpgGanz einfach: läuferischer Erfolg ist, wenn man sich nach entsprechendem Training „traut“, unter den Augen der alles beobachtenden und vor allem fotografierenden Öffentlichkeit sowie einiger Bekannten an einem „Wettkampf“ teilzunehmen und die gewählte Strecke nach Möglichkeit ohne Reibungsverluste zu finishen. Punkt. Rene Burg als aktueller Protagonist ist bis dato keine vom Schicksal begünstigte bzw. begnadete Läufergestalt und das weiß er auch. Aber: er hatte sich etwas vorgenommen und als Laufmonster-Unterstützer eine erstklassige Betreuung beim Start und im Ziel zu erwarten, die durch alle noch anwesenden Beteiligten inkl. Streckenbegleitung Christion Bellicaud auch gegeben war!

dscm6420a.jpgRene, der sich bereits beim letztjährigen Run um den Otto-Maigler-See zur Brücke vor dem Strandbad aufgemacht, dort Strecken- sowie anschließend im Stadion bleibende Zieleindrücke festgehalten und auch am Ostermontag in Kerpen in diesem Jahr vollen Einsatz gezeigt hat, stellte sich bei zum Mittag hin steigenden Temperaturen der selbstgewählten „Langdistanz“, hat diese nach vorab ins Stadion sickernden Informationen von der Strecke komplett laufend absolviert und wurde dementsprechend gespannt erwartet.

dscm6563a.jpgDie Spannung stieg minütlich, einige Supporter wurden schon unruhig, und dann kam er endlich. Von Frank durch die das Stadion von der Laufstrecke trennende Hecke frühzeitig angekündigt, waren alle Laufmonster wie Cengiz auf den sprichwörtlichen Socken, um unseren neuen Laufhelden auf den letzten Metern sozusagen frenetisch ins Ziel zu begleiten. Die Moderation von Jochen tat das übrige.

dscm6566a.jpgDie Zeit von knapp unter 41 Minuten, die am Ende auf der Uhr stand, spricht für sich selbst und die Tagesform, spielt aber zunächst einmal nur eine untergeordnete Rolle. Einzig der Wille und das bewiesene Durchhaltevermögen zählen! Demnächst gibt es hoffentlich einen Nachschlag; das geht mit weiterem konsequenten Training und all seinen positiven Nebenwirkungen sicherlich auch noch schneller.

Galerie zum Lauf: www.pixum.de/slide/4925377

www.volkslauf-huerth.de

  1. naja es waren ca. 5200m. Seit 2008 werden im Stadion (nach dem Start) 600m auf der Bahn gelaufen. 2006 und 2007 waren es nur 200m. Anders sind meine 17:10 von 2007 mit verlorenem Schnuller+wieder finden bei km 4,2 auf dem Aschenplatz und der Zick Zack Lauf im Zielbereich auch nicht zu erklären.

    Frank C

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen