laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Somssich und Schneider siegen in Zündorf

dscm0899a.jpgdscm0900.jpgBei bestem, fast schon zu warmem Frühlingswetter konnten Erik Somssich und Norbert Schneider heute den Frühjahrsklassiker an der Groov über 10 bzw. 21,1 km für sich entscheiden. Erik strahlte nach dem Zieleinlauf mit seinem Pokal und der Siegerzeit von 34:13 min. um die Wette und ließ sich mit den Platzierten auch noch für ein schönes Erinnerungsfoto ablichten. Neben Martin Döhler (34:42 min.) ebenfalls auf dem Treppchen in einem 34:55 min. dauernden schweißtreibenden Lauf erneut Rene Göldner von der SSF Bonn, der Zweitplatzierte des Rodenkirchener Halbmarathons.

dscm0854a.jpgdscm0925.jpgNorbert Schneider lieferte sich in einem taktischen Rennen zumindest zu Beginn ein Duell mit Jens Warkentin (TV Refrath) und konnte den Sieg in 1:20:03 h nach Hause bringen. Bei den Damen siegte die wie ein Uhrwerk laufende Claudia Röther (1:28:17 h) von den Turbo-Schnecken aus Lüdenscheid, die noch am Tag zuvor auch den Halbmarathon beim 26. Lauf Rund um die Aggertalsperre in 1:30:04 h gewinnen konnte. Im Bergischen belegte M70-Youngtimer Manfred Claaßen in 1:36:43 h wieder einmal einen hervorragenden 24. Gesamtplatz sowie natürlich den 1. in seiner Altersklasse. Dies bedeutete parallel die Kreismeisterschaft.

Leider litt die Porzer Veranstaltung bzgl. der Teilnehmerzahlen offensichtlich ein wenig unter den parallel in Bad Liebenzell ausgetragenen Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon. Alle Ergebnisse, wie bei Helmut Urbach üblich, in einigen Tagen.

Fotos gibt es hier: www.pixum.de/slide/4890509

Wie immer das Frank-Carbach-Special vom Halbmarathon: www.pixum.de/slide/4896422

www.helmuturbach.de

www.gilden-laufcup.de

Laufmonster denken an Boston-Starter

dscm0843a.jpgdscm0844.jpgViele Gespräche drehten sich heute um die ca. 700 europäischen Starter beim morgigen 114. Boston Marathon, die, sofern sie sich nicht bereits seit einigen Tagen vor Ort befinden, aufgrund der Vulkanasche aus Island den Flug nach Nordamerika nicht antreten konnten, als Ausgleich aber wohl zumindest einen sicheren Startplatz im kommenden Jahr angeboten bekommen sollen. Unsere Gedanken sind insbesondere bei Daniel (http://daniel.kagelmacher.de), dem Frank (immerhin 4. über 5 km) heute ein extra gefertigtes Laufshirt gewidmet hatte. Mittlerweile hat sich Daniel ja sogar selbst als Düsseldorf-Fan geoutet. Fehlt nur noch eine Start-Nr., die wir mit vereinten Kräften sicherlich in den nächsten Tagen aus dem Hut zaubern und an dieser Stelle präsentieren können.

Fotos: Frank Carbach (wie immer souverän in allen Lagen), Verena Hajek, Justus Scharnagel und Kai Engelhardt

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen