laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Woodstock am Niederrhein

strong2.jpgAuf dem Gelände des ehemaligen Bizarre-Rockfestivals fand diesen Sonntag der StrongmanRun in Weeze statt. Unter heftigen Rockklängen wurden dann auch die 7.000 Läufer/innen auf die 18 km Strecke (zwei Runden) geschickt, gespickt mit 27 Hindernissen, die Nicht-Bundis und Nicht-Feuerwehrleute (also v.a. Ex-Zivi-Torsten) auch intellektuell vor Probleme stellten: 469. Platz – Torsten Walter, 02:26:47 h. Für 18 km !?! Hat der ein Pittermännche mitgeschleppt? Naja, die Hindernisse hatten es in sich… und die Siegerzeit lag bei 1:42:26 h…

strong1.jpgHöhepunkt: Der 2malige Sprung in einen 11°C kalten 100m-Teich (natürlich mit Klamotten und Schuhen), der nur schwimmend bewältigt werden konnte … Ganz zu schweigen von Schlammkuhlen, Treibsand, Kletterpassagen an Seilen, Reifenstapeln, Bunkerbergen etc. Und wie überwindet man 10m hohe Strohstapel, ein Altreifenmeer. Erholsam hingegen die Robbpassagen auf allen vieren, siehe hierzu auch die Kletterhandschuhe und getapten Handgelenke.

Fazit: absolut empfehlenswert, für alle, die sich gern dreckig machen (ich steh schon auf der Warteliste 2011).

Manko: statt Duschen 1 (!) Gartenschlauch für 6.500 Finisher (und das bei stolzen 75 EUR Startgebühr).

Da greift man zur Selbsthilfe: Kumpel Patrick hatte jede Menge heißes Wasser in seinem Pathfinder:-)

Mehr Infos: www.strongmanrun.de

Fotos: Veranstalter und privat

13 Kommentare zu „Woodstock am Niederrhein“

  1. Echt das Event! Das glaub ich dir, Torsten! Wenn mir meine Knochen irgendwann nicht mehr so wichtig sind, werde ich da garantiert auch mal mitmachen!! ;))
    hmm.. ja wie gratuliert man dir da jetzt am besten?! Herzlichen Glückwunsch, dass du es überlebt hast, passt eigentlich ganz gut, oder?! ;)

    Gruß
    Daniel

  2. Freue mich ebenfalls über mein Überleben, an das ich in der erste Runde echt nicht mehr geglaubt hatte … versuch mal, mit Handschuhen und Laufschuhen zu schwimmen …

    Aber ich hab schon in der Wüste und im Hochgebirge gelernt: Aufgeben bringt ja auch nix und ist deutlich langweiliger als Weitermachen:-)

    Wenn DU jetzt noch weiter an Deiner Topform feilst, wird Dir sicher auch so eine geniale „2. Runde“ zuteil wie mir in Weeze!!!

  3. Hallo Torsten,

    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Strapaze als Amphibium! Super Leistung! Nicht, dass Du jetzt nur noch im Schlamm und über Gerüste tobst:) Hat der Flughafen Weeze neben der Aschenwolke noch ein total zerrissenes Fluggelände zu beklagen? Wie komme ich denn sonst wieder billig nach Malle?

    Bei 10 Grad Wassertemperatur und Schlamm war das dann genau das Gegenteil zum Frühlingslauf in Zündorf.

    Ne schöne Jrooß und gute Erholung!
    Harald

  4. Hallo Carsten,

    da hattest Du neben kräftigeren Armen wohl auch Erfahrung mit den Hindernissen? Mir hat ja besonders Spider’s Web zu schaffen gemacht. Die Heuballen reichten mir ja über den Kopf!
    Trainierst Du Schwimmen mit Schuhen?

    Wir sehen uns nä. Jahr zur Revanche – the battle goes on!

    :-)

  5. erstes Mal in Weeze gewesen. Am schlimmsten fand ich die vielen Bunker hintereinander (14 Stück…?). Schwimmen war ok, sogar eine Erfrischung. Das Überrunden in der zweiten Runde hat aufgehalten. Ich stehe auch auf der Warteliste, I’ll wait for you…

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen