laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Letzter Sieg in Paffendorf mit Streckenrekord

dscm5805.jpgIm Verlauf der vergangenen Woche wurde die „Operation Paffendorf“ bereits intern besprochen. Ein Sieg von Manuel bei der letzten Auflage des traditionell schönen RWE-Powerlaufes in Bergheim-Paffendorf über die Halbmarathon-Distanz schien angesichts der bisherigen Siegerzeiten sowie der voraussichtlich antretenden Konkurrenz in greifbarer Nähe. Nebenbei sollte aufgrund der vorhandenen Form auch der von Georg Hüttmann (LC Weilerswist) gehaltene Streckenrekord (1:17:49 h) fallen.

dscm5809.jpgDoch wie sich Manuel gerade gegen den aus der Vergangenheit bekannten hartnäckigen Verfolger und zweifachen Sieger der Jahre 2004 und 2008 in der Herrenkonkurrenz durchsetzte, gehört schon zum souveränsten, was ein Laufmonster gerade in den letzten Wochen zustande gebracht hat. 1:17:14 h lautete die Sieger- und Rekordzeit unseres Top-Läufers nach einem harten Fight mit Georg auf der Strecke, der in 1:18:41 h einlief. Dritter wurde einmal mehr Lauffreund Thomas Schneider von der LG RWE Power in 1:23:14 h.

dscm5891.jpgdscm5892.jpgBei den Damen konnte Vorjahressiegerin Karin Meuser ihren Erfolg mit einer Zeit von 1:34:36 h souverän wiederholen. Der zweite Platz ging wieder einmal an Annette Geiken (LG RWE Power), die erst zum Ende der Distanz auf die bereits sicher vorne liegende Favoritin auflaufen und letztlich nur sieben Sekunden später finishen konnte. Dritte wurde Anja Bangert von der Tura Remscheid Süd in 1:35:52 h.

dscm5865.jpgNatürlich überstrahlte Manuels Sieg diese seit Jahren unweit des Tagungs- und Schulungszentrums von RWE perfekt ablaufende Veranstaltung mehr als deutlich. Die Laufmonster-Festwochen gehen also nicht nur weiter, sie scheinen gar nicht mehr aufzuhören. Wir wünschen selbstverständlich gute Regeneration und gratulieren ganz herzlich zum dritten Gesamtsieg bei einem Volkslauf.

dscm5834.jpgdscm5835.jpgWeitere Lauf- und Cup-Prominenz bzw. Konkurrenz war übrigens auch am Start. So konnte Michael Meier von der Rhein-Erft Akademie in der Brutto-Schnapszeit von 44:44 min. (netto 10 Sekunden schneller) über die ebenfalls wie immer gelaufenen 10 km finishen, Ralph Scherbaum vom Gilden-Laufcup (www.gilden-laufcup.de) war neben Quasi-Laufmonster Artem Sadikov ebenfalls über die 21,1 km am Start. Auch Detlev Ackermann (www.laufen-in-koeln.de) konnte wie immer erfolgreich einlaufen. Nicht zu vergessen Laufmonster Marc (41:46 min. über 10 km) sowie die Lauffreunde Jürgen Reiser, Rudi Köntgen und Günter Petrovic.

dscm5823.jpgdscm5780.jpgBeim 10 km-Rennen siegte bei den Damen einmal mehr Petra Maak in 36:48 min. souverän. Ute Jenke und Daniela Bach folgten erst mit Zeiten über 40 Minuten. Die Herrenkonkurrenz kontrollierte wie erwartet Favorit Sascha Dee aus Düsseldorf in 36:06 min. vor dem Vorjahresssieger Daniel Ossendorf (36:15 min.) sowie Paul Schmiejka, der in 36:33 min. auch deutlich unter der 37er Marke bleiben konnte.

dscm5931.jpgdscm5932.jpgEine tolle Veranstaltung fand mit den zügig durchgeführten Siegerehrungen ihren würdigen Abschluss, wobei einmal mehr die Zielverpflegung von Erdinger Alkoholfrei positiv hervorzuheben ist. Schade, dass hier nächstes Jahr nicht mehr rund um dieses stilvolle Wasserschloß-Ambiente, das Kraftwerk Niederaußem sowie über die Wiedenfelder Höhe gestartet werden kann. Dann geht der Lauf im weiter westlich stattfindenden Inde-Triathlon auf.

Alle Fotos von Kai: www.pixum.de/slide/4312542

www.rwepowerlauf.de

Ergebnisse wie gehabt unter www.mika.de

dscm5859.jpgdscm5913.jpg

10 Kommentare zu „Letzter Sieg in Paffendorf mit Streckenrekord“

  1. Danke für die Blumen :-)

    War ein perfektes (Lauf)-Wochenende. Ein Erlebnisbericht wird noch folgen. Und die erzielten Bundesliga-Ergebnisse, während ich mich über die Bergheimer Abraum-Höhen gekämpft habe, haben mir auch noch geschmeckt ;-))
    Dieses Jahr läufts halt…

    Gruß, Manuel

  2. Oh wie geil is das denn?!
    Herzlichen Glückwunsch Manu zu dieser Leistung!!! Ich dachte ich lese eben nicht richtig!! ;)
    Waaaahnsinn.. wo soll das bloss noch enden mit dir?!
    Hab schon n bissel Bammel vor Neumünster.. *grins*
    Natürlich auch den anderen Mitstreitern einen herzlichen Glückwunsch!!!
    VG aus dem Norden…
    Daniel

  3. 1.17.14 ist doch für Manuel eine befriedigend bis gute Zeit.
    Aber dabei 370 Läufer/innen hinter sich zu lassen……
    Herzlichen Glückwunsch lieber Manuel.
    Versuche am Donnerstag in Sinzig-Westum 1:27:14 zu laufen.

    Grüße

    Frank C.

  4. Sauber, sorry habe ich am Samstag nicht gelesen, ich hoffe Du verzeihst, dass ich Dir gestern nicht persönlich die Hand geschüttelt habe…ups. Also herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

    Viele Grüsse
    Easy

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen