laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Ein Jahreshöhepunkt: Berlin, Bickendorf, Büdchenlauf

2895335843_ebeced2722_b.jpgAm Tag des neuen Marathon-Weltrekordes durch Haile Gebrselassie in Berlin in sagenhaften 2:03:59 h, dem nicht minder sensationellen Rekordlauf unseres Lauffreundes Daniel Kagelmacher (daniel.kagelmacher.de) aus Kiel ebenfalls in der Hauptstadt, der in 2:41:27 h ins Ziel einlief, konnte sich sogar Manuel beim eher beschaulichen Bickendorfer Büdchenlauf in Köln trotz nach wie vor bestehender Verletzung eindrucksvoll zurückmelden und belegte in 36:19 min. einen hervorragenden zweiten Gesamtplatz.

2895340059_77c0c03395_b.jpgSieger wurde mit nur 11 Sekunden Vorsprung Thomas Dogen von den Tippelbrüdern Bonn, der sich damit auf dem stimmungsvollen 4-Runden-Parcours nur knapp behaupten konnte. Damit steht fest, dass Manuel nach beschwerdefreiem Verlauf am nächsten Sonntag in Köln über die Halbmarathon-Distanz starten wird. Das heisst, dass die Laufmonster sozusagen in der derzeitigen Bestbesetzung plus zwei superschnellen Supportern beim Jahres-Highlight vertreten sind. Bei den Damen siegte Nachwuchstalent Sarah Löhmer in 42:06 min. vor insgesamt 77 Verfolgerinnen.

2896182474_ee014d3b56_b.jpgToll an dieser Veranstaltung war, wie bereits gesagt, die super Stimmung an der Strecke (besonders an einigen Hotspots im Veedel, wo den Läufern sogar Kölsch als Wegzehrung angeboten wurde), das schöne Nebenprogramm mit Teilen der Bläck Fööß und einem Schulchor, die gemeinsam kölsche Lieder vortrugen, sowie die hervorragende Kinderbetreuung und Atmosphäre am Rosengarten. Hier werden wir uns nächstes Jahr gerne wieder einfinden.

Alle Fotos: http://slideshow-27.laufmonster-slideshow.imageloop.com/

oder unter: http://www.pixum.de/slide/3116560

www.bickendorf-lauf.de

2895380619_e6ec58a451_b.jpg2895394781_afb22bb678_b.jpg

  1. Siehste Manuel!! So schnell kommt man wieder auf die Erfolgsspur zurück! Ich drück dir die Daumen, das deine Verletzung nun nachhaltig ausgeheilt ist und du nun bald wieder voll angreifen kannst!
    @ Kai: Dankeschön auf jeden Fall für die Glückwünsche.. Langsam lässt der Muskelkater etwas nach.. und ich freu mich schon wieder auf den Start der neuen Saison ;) .
    Gruß Daniel

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen