laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Gemeinsam sind wir stark! Laufmonster-Zielfoto

2841437064_cc58988f25_o.jpgÜber das gesamte Jahr haben sich Harald und Kai einen schönen Wettstreit über die 10 km-Distanz geliefert. Immer in direkter Konkurrenz zueinander bzgl. der erhofften Zielzeit sowie der leider schon fortgeschrittenen gemeinsamen Altersklasse lief man bei vielen Wettkämpfen nur um wenige Sekunden zeitversetzt meist (fast) zusammen bis ins Ziel und konnte sich so auf der Strecke zum Teil zu gemeinsamen Höchstleistungen anstacheln, was sogar in einer Bestzeit für Harald beim Frechener Frühlingslauf gipfelte.

Am vergangenen Samstag im Schatten der Kühltürme des Kraftwerks Niederaußem war die Situation ähnlich. Kai lag lange Zeit in Front, aber Harald, der meist nur wenige Meter zurücklag, blieb trotz eines unmittelbar zuvor durchgeführten kräftezehrenden 33 km-Vorbereitungslaufes für den Köln-Marathon am Ball und konnte nach entsprechender Aufmunterung durch den Verfasser auf dem letzten Kilometer sogar noch aufschließen.

Was lag also näher, als gemeinsam über die Linie zu laufen. So ergab sich ein erneuter gemeinsamer Laufmonster-Zieleinlauf, ein gemeinsamer dritter Platz in der Gesamtwertung sowie nebenbei ein Novum bei dieser einmaligen Veranstaltung. Vielen Dank an dieser Stelle an den Veranstalter für die tollen Fotos vom Zielgeschehen, die einmal mehr beweisen: Laufmonster – die beste Truppe so far! Laufmonster – was sonst?

Imageloop-Fotos: http://slideshow-23.laufmonster-slideshow.imageloop.com/

Laufmonster-Original-Fotos siehe http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3086045

Noch mehr Fotos unter www.svrheidt.de

2841434162_088b2b78ed_o.jpg

7 Kommentare zu „Gemeinsam sind wir stark! Laufmonster-Zielfoto“

  1. Ha, von wegen gleichzeitig ;-))) Der Harry hat nach Auswertung des Fotofinishes eindeutig mindestens die Nase vorn. Aber da sind wir wohl mal nicht so :-)
    Nein, mal Scherz beiseite! Tolle Sache natürlich. Was ich aber viel erstaunlicher finde, wenn man obiges Foto betrachtet, ist die Tatsache, dass Kai´s Shirt die klassischen salzhaltigen Kampfspuren trägt und das von Harald trocken scheint. Hat der sich für´s Zielfoto noch mal umgezogen oder spielt der uns allen nur was vor und strengt sich in Wirklichkeit gar nicht an???

  2. Hallo,

    Gratuliere, und ein echt schönes Foto! Falls Harald so unverschwitzt durch das Ziel gekommen ist, werde ich ihn nächstes Jahr mit in die Berge nehmen (Graubünden-Marathon 27.06.2009, 2.800 HM Differenz)…

    Gruß Mattes

  3. Also Jungs,

    ihr könnt mir glauben, ich war an dem Tag bereits nach km 4 recht fertig, und ein vorauslaufender Kai hat mich in ständiger Sichtweite quasi ins Ziel gezogen. Salz verwende ich eher beim Kochen und das grinsende, entspannte Gesicht war reine Höflichkeit für die Presse. Meine „Kunden“ wohnen schließlich im Ort. Da ist gute Laune angesagt:)

  4. Nur ein kurzer Kommentar zu Manuels Bemerkung:

    es gibt immer zwei Sichtweisen. Wir haben uns beide angestrengt und Harald schwitzt halt weniger als die Salzlauge Kai.

    Nee, ohne Scherz, dieses Zielfoto werde ich mir noch in fünfzig Jahren mit meinen Enkelkindern angucken. Hoffentlich gibt es dann noch Internet und Nachfolger…

    In diesem Sinne… keep on runinng!

    Kai

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen