laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Stimmungsvolle Siegerehrung des Gilden Laufcups

sieger.jpgDie etwa 100 geladenen Gäste (allesamt erfolgreiche Teilnehmer des 1. Kölner Gilden Laufcups) erlebten gestern abend eine gelungene Abschlussfeier im „Bistro Le Buffet“ im Bezirksrathaus Mülheim. Wie gut dieser Cup in Köln angenommen wurde, zeigt schon der Zuspruch bei der gestrigen Veranstaltung, Organisationsleiter Ralph Scherbaum bekam fast ausschließlich Zusagen von den Teinehmern des Cups.

siegerinnen.jpgDie Laudatio für die Sieger und Veranstalter übernahm der Köln-Mülheimer Bezirksbürgermeister Norbert Fuchs persönlich. Die Preise wurden im Anschluss von Organisator Ralph Scherbaum, Gilden-Manager Ralf Kettemann und Vertretern der Hauptsponsoren (neben der Gilden Brauerei die Marathon Finanz AG, DAK, Laufsport Bunert, Marathon & mehr) feierlich überreicht. Jeder geladene Gast erhielt ein Laufshirt und einen Einkaufsgutschein von Bunert, zusätzlich wurden die jeweil drei bestplatzierten Sportler gesamt und aller Altersklassen geehrt. Die Läufer mit den meisten Teilnahmen (7 von 8 Läufen) erhielten Ehrenpreise. Die Gesamtsieger treffen sich schon nächste Woche wieder, denn sie erhielten als Hauptpreis eine Einladung zum Eishockey-Schlager Kölner Haie vs. DEG Metro Stars in die VIP Loge der Gilden-Kölsch Brauerei der Köln-Arena.

sandra.jpgfrank.jpgNach der Siegehrung ging es zum gemütlichen Teil der Veranstaltung über, bei reichhaltigem Abendbuffet und leckerem Gilden-Kölsch wurde über so manche Veranstaltung des neuen Laufjahres gefachsimpelt. Dass die Gesamtsieger Sandra Jucken und Frank Briesenick nicht nur schnell laufen können, beweisen nebenstehende Bilder von der Einweihung der originellen Siegerpokale. Ob diese allerdings noch am gleichen Abend geleert wurden, bleibt ein offenes Geheimnis.

Natürlich erlebt der Gilden Laufcup 2008 eine Neuauflage, der erfolgreiche und durchweg positiv angenommene Modus bleibt dabei gleich. Zusätzlich wurden zwei weitere Veranstaltungen ins Programm genommen (Porzer Sommerabendlauf und Kölner Friedenslauf), so dass man 2008 mindestens 5 von 10 Läufen bestreiten muss, um in die Wertung zu kommen.

Die einzelnen Veranstaltungen im Überblick:

15.03.08 – 29. Int. Volkslauf TV Rodenkirchen
12.04.08 – 34. Frühlingslauf GSV Porz
01.06.08 – 20. OH-Lauf SPD Köln-Bilderstöckchen
06.07.08 – 20. Rheinbogenlauf TSV Weiß
27.07.08 – 11. „10 Meilen v. Köln“ ESV Gremberghoven
10.08.08 – 3. GAG Halbmarathon MTV Köln 1850
16.08.08 – 18. Sommerabendlauf GSV Porz
12.10.08 – 21. Friedenslauf TFG 1878 Köln-Nippes
15.11.08 – 36. Herbstlauf GSV Porz
31.12.08 – 33. Heide Silvesterlauf TuS Köln rrh.

http://www.gilden-laufcup.de

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen