laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Gilden Laufcup: Doppelerfolg für Sandra Jucken und Frank Briesenick

gkl2007-8-gesamtsieger_192x145.jpgErst der 32. Heide-Silvesterlauf des TuS Köln rechtsrheinisch durch die Merheimer Heide brachte zum Jahreswechsel die Entscheidung um den Gesamtsieg beim Gilden Kölsch Lauf Cup 2007. Nachdem Sandra Jucken (38) vom TuS Köln rechtsrheinisch bereits nach dem 36. Herbstlauf des GSV Porz als Gesamtsiegerin feststand, konnte auch ihr Vereinskamerad Frank Briesenick (25) beim letzen Serienlauf den Doppelerfolg für den Traditionsverein von der „Schäl Sick“ perfekt machen. Beim Saisonfinale der inoffiziellen Kölner Straßenlaufmeisterschaft reichte dem erfolgreichen Langstreckenläufer ein dritter Platz beim 10 Kilometer-Laufs hinter dem Sieger Oliver Kempis (Pulheimer SC) und zweiten Sven Daub (CVJM Siegen) für den Gesamtsieg beim Gilden Kölsch Lauf Cup.

Hinter dem Gesamtsieger Frank Briesenick (TuS Köln rrh.) erreichten Marc Fricke (Non-Stop-Ultra Brakel) als Zweiter und Norbert Schneider (TuS Mechernich 1897) als Drittplazierter die weiteren Podestplätze in der Gesamtwertung. Bei den Frauen standen neben der Gesamtsiegerin Sandra Jucken (TuS Köln rrh.) noch Marion Eschweiler (TSV Weiß Köln) und Birgit Lennartz (LLG St. Augustin) freudestrahlend auf dem Siegertreppchen.

Auch die Vereine und Organisatoren des Gilden Kölsch Lauf Cup 2007 waren mit der gelungenen Premiere der neuen Kölner Laufserie sehr zufrieden. Bescherte sie ihnen doch deutliche Teilnehmerzuwächse. „Bei den acht Serienläufen gingen insgesamt über 1.000 Teilnehmer zusätzlich an den Start. Das sind über 40 Prozent mehr Läufer als noch im Jahr 2006“, rechnete der Organisationsleiter Ralph Scherbaum (MTV Köln 1850) stolz aus.

Die Siegerehrung mit Preisverleihung und anschließender Abschlussfeier findet am Dienstag, 15. Januar 2008 im feierlichen Rahmen im „Bistro Lé Buffet“ im Bezirksrathaus am Wiener Platz in Köln-Mülheim statt.

© Ralph Scherbaum, Gilden Kölsch Lauf Cup (mit bestem Dank!)

http://www.gilden-laufcup.de

Anmerkung: Laufmonster Manuel konnte bei den Männern den fünften Platz in der Gesamtwertung erreichen und wird von der morgigen Siegerehrung berichten !

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen