laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Dritte Auflage des Rhein-Erft AKADEMIE Cups nach bewährtem Prinzip

rea-logo.gifBereits zum dritten Mal findet 2008 der von Joe Körbs (www.laufen-im-rheinland.de) mit Unterstützung des Hauptsponsors ins Leben gerufene Rhein-Erft AKADEMIE Cup statt. image-2.jpgDiese bestens organisierte Laufserie im Rhein-Erft-Kreis umfasst insgesamt 6 Veranstaltungen zwischen Frühjahr und Herbst, wovon vier die klassische Volkslauf-Streckenlänge von 10 km aufweisen. Daneben gibt es einen Halbmarathon und einen 30 km Lauf.

image.jpgDer Wertungsmodus der beiden letzten Jahre hat sich dabei durchaus bewährt. Punkte gibt es für die besten 20 sowohl des Gesamteinlaufes als auch in den gesondert gewerteten Altersklassen. Um in die Gesamtwertung zu gelangen, muss jede(r) Teilnehmer(in) mindestens 4 von 6 Läufe bestreiten, wobei einer der beiden längeren Läufe Pflicht ist. Dadurch haben auch die Langstreckenläufer gegenüber den reinen „Sprintern“ eine Chance, schließlich müssen 21,1 oder 30 km erst einmal absolviert werden. Eine gesonderte Anmeldung zum Cup ist nicht nötig.

image-1.jpgDie Auswertung wird zeitnah nach jedem Lauf von Initiator Joe Körbs vorgenommen, bei mehr als 4 Teilnahmen werden die niedrigsten Wertungen automatisch als Streichresultate abgezogen. Im Herbst gibt es dann eine stimmungsvolle Siegerehrung, zu der alle Teilnehmer persönlich eingeladen werden. Sicherlich werden auch 2008 wieder die Erstplatzierten des Vorjahres, Annette Methner bei den Frauen und Carsten von Kuk bei den Männern, um eine erfolgreiche Titelverteidigung kämpfen. Auch die Laufmonster werden nach den Erfolgen von 2007 (Daniel Fink: 3. MHK; Manuel Skopnik: 3. Gesamt & 1. M35) wieder mit von der Partie sein.

Die Termine 2008 stehen bereits fest: 09.03. „Rund um den Donatussee“ (10 km); 24.03. „Kerpener Stadtlauf“ (10 km); 11.05. „Rund um den Otto-Maigler-See“ (HM); 24.05. Brühler Stadtlauf (10 km); 14.06. „Wesseling-Bonn-Wesseling“ (30 km); 16.09. „Bedburger Citylauf“ (10 km)

Alle Informationen und Einzelheiten zum Cup gibt es unter:
www.laufen-im-rheinland.de

Alles Wichtige zu den einzelnen Veranstaltungen:
www.donatuslauf.de
www.stadtlauf-kerpen.de
www.volkslauf-huerth.de
www.btv-leichtathletik.de
www.asv-wesseling.com
www.bedburger-citylauf.de

Fotos: Kai Engelhardt

  1. Hallo Manuel,

    nachdem dieses Jahr leider nach dem verkorksten Otto-Maigler-See-Lauf Schluß war mit der Serie, bin ich im kommenden Frühjahr mit Sicherheit wieder am Start. Danke für die vorauseilende Terminplanung!

    Grüße vom Umzugsgestressten!

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen