laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

2. Kölner Nikolauslauf – schnelle Zeiten für einen guten Zweck

themen-koelner-nikolauslauf-2007-fotos-abbild-img_9648.JPGDie zweite Auflage des Kölner Nikolauslaufes, organisiert von der Sporthochschule Köln, war wieder ein voller Erfolg. Für jeden gemeldeten Teilnehmer wurden 0,50 Euro für den Tierpark Lindenthal gespendet, 0,50 weitere Euro für jede getragene Nikolausmütze. So kamen insgesamt 800 Euro Spendengelder zusammen.

Bei trockenem Wetter aber teils doch recht rutschigem Untergraund begaben sich früh am Morgen mehrer Hundert Läufer auf den 3,2 km Rundkurs im Stadtwald. Dabei konnte das Rennen wahlweise nach einer, zwei oder drei Runden beendet werden. Freilich absolvierten der Großteil der Teilnehmer die volle Distanz von 10 km. Dabei kam es sowohl bei den Damen als auch bei den Herren zu einem äußerst schnellen Rennen.

Die Herrenkonkurrenz dominierte wie schon vor drei Wochen in Porz der Neu-Kölner Maciek Miereczko in einer Siegerzeit von 31:30 min. Er ließ den platzierten Hendrik Bollmann aus Wattenscheid (32:33) und Oliver Kempis vom Pulheimer SC (32:48) deutlich das Nachsehen. Auf den weiteren Plätzen folgten Michael Stemmler (Bayer Leverkusen, 33:16), Pascal Meißner (TV Refrath, 33:23) und Carsten von Kuk (LT DSHS Köln, 34:17).

themen-koelner-nikolauslauf-2007-fotos-abbild-img_9820.JPGBei den Damen ging es neben den Siegeslorbeeren noch um eine weitere Ehre. So sollte ein noch namenloses Zicklein des Tierparks nach der schnellsten Frau benannt werden. Diese Ehre wurde Petra Maak zuteil, denn sie konnte sich knapp gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. In 36:50 min belegte sie Platz 1 vor Saskia Janssen (Bayer Leverkusen, 37:20 min), Ira Korsten (Pulheimer SC, 39:13), Claudia Rey (LAZ Troisdorf, 42:19) und Daniela Struckmeyer (LG Regensburg, 43:04).

themen-koelner-nikolauslauf-2007-fotos-abbild-img_9737.JPGAls einziges Laufmonster konnte Manuel, zwar etwas formschwach am Ende der ausklingenden Saison, immerhin den Titel des schnellsten Nikolauses in 37:59 erringen ;-) Der Spaß stand schließlich im Vordergrund !

Ergebnisse: www.koelner-nikolauslauf.de
Fotos: Detlev Ackermann (www.laufen-in-koeln.de)

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen