Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



Pokale für die Jüngsten und die teilnehmerstärkste Gruppe: 18. Hander Volkslauf

20060505001.jpgWie immer am ersten Sonntag im Mai machte sich Kai auf, um durch seinen Heimatwald zu laufen. Leider war er in den ersten 13 Jahren, die diese Veranstaltung bereits existierte, noch nicht so laufambitioniert, um selbst teilzunehmen, aber seit dem denkwürdigen 14. Hander Volkslauf Rund um die Diepeschrather Mühle (so die korrekte Bezeichnung, obwohl die Mühle gar nicht – mehr – umrundet wird), ist die Meldung selbstverständlich Pflicht.

runeasy.jpgAn jenem Maisonntag des Jahres 2002 tauchten die Laufmonster erstmals in den Ergebnislisten auf! Grund genug, dieses Mal richtig Gas zu geben und die seltsam schlechte Zielzeit aus dem Vorjahr vergessen zu machen. So warteten die Organisatoren denn auch prompt mit einer neuerlichen Streckenänderung auf, die den Parcours wieder auf annehmbare 10 Kilometer zurechtstutzte.

sieger-manner.jpgNach dem absehbar großen Erfolg der Gerling-Mannschaft beim DKV-Mannschaftslauf im Stadtwald sprang mit einer 36er-Zeit sogar erneut eine Treppchen-Platzierung heraus, obwohl auch aktuell, wie so oft, das besagte Sieger-Podest fehlte. Ein schöner Pokal jedoch war die volle Entschädigung für ein Rennen bei erneut strahlendem Sonnenschein und schon fast zu hohen Temperaturen. Wie gut, dass ein Großteil der Strecke in der Tat durch Wald verläuft.

die-jungsten.jpgDas wirklich Schöne an der Veranstaltung ist allerdings die Wertung und Berücksichtigung der Leistungen der Allerjüngsten in den jeweiligen Schülerklassen, die allesamt bereits zu beachtlichen Zeiten auflaufen und dementsprechend zurecht mit schönen Pokalen und sonstigen Preisen belohnt werden.

teilnehmerstarkste-gruppe.jpgUm dies noch zu toppen, wird an der überregional bekannten Integrierten Gesamtschule Paffrath (well known as IGP) jedes Jahr zudem ein Preis für die teilnehmerstärkste Mannschaft bereitgestellt, der meist auch von den Jugendlichen einer der umliegenden Schulen abgeräumt wird. Man beachte die deutliche Strahlkraft des Pokals! Dem Nachwuchs eine Chance: anders geht es ja schließlich nicht!

sieger-damen.jpgDie Siegerin in der Damenkonkurrenz über 10 km war übrigens unsere nette Lauffreundin Dette Simon vom AV Monnickendam aus der Umgebung von Amsterdam. An dieser Stelle nochmals schöne Grüße! Man sieht sich zukünftig hoffentlich einmal beim von Pierrem so hochgelobten Amsterdam-Marathon. Ganz einfach gesagt: im nächsten Jahr erneut starten…

Fotogalerie: www.pixum.de/slide/5756128


Eintrag verfassen