Main menu:

Site search

Categories

Mai 2010
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Tags

Hinweise

Links

Rosellener Abendlauf 2010

dscm0981.jpgKurzfristig startete ich am Freitag (14. Mai) um halb acht abends beim diesjährigen Rosellener Jubiläumslauf über die Kurzdistanz von 5 Km. Bei nur ca. 15 Minuten Anfahrtsweg zum Start in den Neusser Vorort dachte ich mir nach den letzten Wettkämpfen über die längeren Distanzen und nur wenigen Laufkilometern über die vergangene Woche zum Einstieg in das Wochenende schnell noch einen kurzen Lauf zu riskieren zu können. Dies auch in Hinblick auf eine eventuelle Verbesserung der persönlichen Bestzeit. Doch trotz eigentlich optimaler Bedingungen gelang es mir diesmal nicht ganz. Denn einerseits hatte ich noch den vorangegangenen Feiertag mit exzessivem Grillen (inkl. einige Elektrolytgetränke) in den Knochen, andererseits bin ich das Rennen viel zu schnell angegangen. Mit einem Schnitt unter 3:20 Min. auf dem ersten Kilometer konnte das wohl nicht gut gehen. Ich wusste gar nicht, dass ich noch so schnell laufen kann. Spätestens bei km 3 musste ich das Tempo dann doch erheblich verringern und mich letztlich mit einer Zeit von 18:16 min. und Platz 6 zufrieden geben. Das war ich dann aber auch. Zeit und Platz waren okay. In der Klase M40 wäre das Platz 2 gewesen.

Es war eine nette familiäre Atmosphäre und eine schöne, über Felder verlaufende Strecke, die ich bestimmt nicht zum letzten Mal bewältigt habe. Es gewann Robert Jäkel (16:29 min.) vor Torben Kirchner (16:45 min.) und Arvid Graupner (17:32 min.). Bei den Damen sicherte sich Marlies Meyer in 19:05 min. den Sieg.

Den anschließenden 10 km-Lauf gewann Sascha Velten in sehr schnellen 32:34 min. vor Wolfgang Lenz in 33:00 min. und Nils Nagel in 35:33 min. Silvia Balbach sicherte sich den Sieg bei den Damen in 38:40 min.

Nähere Infos und Bilder unter: www.asc-rosellen.de

Foto: Rene Burg

Comments

Comment from Manuel
Time 17. Mai 2010 at 08:29

Hallo Harald !
Ist doch trotzdem ne klasse Leistung :) Glückwunsch dazu ! Und wieder ein weiterer Lauf in den Laufmonster-Annalen…
LG Manu

Comment from Daniel K.
Time 17. Mai 2010 at 10:27

Hey Harald,
Glückwunsch zu dieser Leistung! Direkt nach dem Vatertag einen Wettkampf zu laufen und dann auch noch so ein Ergebnis… Respekt! ;)
Gruß
Daniel

Comment from Daniel F.
Time 18. Mai 2010 at 12:25

jetzt weiß ich endlich wo Rosellen liegt. das war einer der Termine im Laufkalender Nordrhein, wo ich keine Ahnung hatte wo ich das hin zu ordnen habe.

Write a comment

You need to login to post comments!