laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

10 km-Kreismeisterschaften Bonn/Rhein-Sieg

10km_3.jpgWie bereits in den letzten Jahren richteten auch in diesem Jahr die Frauen des ersten deutschen Frauenlaufvereins Melpomene Bonn e.V. die Kreismeisterschaften Bonn/Rhein-Sieg über 10 km aus. Insgesamt starteten fast 300 Ausdauersportler, von denen 92 an der Meisterschaft teilnahmen. Ebenfalls wie gewohnt wurde das Feld des 10 km-Hauptlaufs um 9:30 Uhr bei bestem Laufwetter auf die Wendepunktstrecke geschickt. Auf den ersten beiden Kilometern verleitet der Kurs die Läufer gerne zum Überziehen, da die Strecke ein leichtes Gefälle aufweist. Ab dieser Marke wird der Parcours dann flach wie ein Brett bis zum Wendepunkt.

buch.jpgSiegerin des 15. Straßenlaufs wurde Thurid Buch (39:24 min.) vor Astrid Wagner (43:26 min.), beide Alfterer SC, Sabine Rudo (43:33 min.) vom Brühler TV 1879 sowie Almut Eichler (43:58 min.) vom SSF Bonn 05. Dieser Triumph bedeutete auch gleichzeitig den Titel der Kreismeisterin 2008. Bei den Männern gewann Christian Osten (33:56 min.) vom Brühler TV 1879 im Fotofinish vor Sebastian Zeller (33:57 min.) von der LG ASV DSHS Köln, Dritter und Kreismeister 2008 wurde Hermann Ulrich (34:24 min., SSG Königswinter–Ittenbach), die Plätze 4 und 5 belegten York Nietfeld (34:34 min.) und Reyk Buch (34:44 min.), wiederum beide vom Alfterer SC.

Laufmonster Frank konnte in 43:45 min. den 5. Platz in der AK M35 sowie den 31. Platz bei der Kreismeisterschaft erringen.

Mehr unter www.melpomenebonn.de

Fotos: Veranstalter/Laufmonster-Fundus

1 Kommentar zu „10 km-Kreismeisterschaften Bonn/Rhein-Sieg“

  1. Hey Frank !

    schon wieder so eine tolle Zeit für Dich. Ich glaube, nicht so weit weg von Deiner Bestzeit ?! Glückwunsch ! Und der Christian Osten macht mir momentan ein bisschen Angst, wenn ich an den weiteren Verlauf des Rhein-Erft-Cups denke.

    Gruß, Manuel

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen