Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



Firmenwertung beim Kirschblütenlauf – Miltenyi Biotec ganz oben

miltenyi_5km_3.jpgDas war eine Sensation! Dass Organisator Jochen Baumhof vom TV Refrath beim diesjährigen Kirschblütenlauf erstmals auch eine Firmenwertung mit ins Programm genommen hatte, nahm Laufmonster Manuel wiederum zum Anlass, bei seinem Arbeitgeber, der im Technologiepark Bergisch Gladbach ansässigen Miltenyi Biotec GmbH, einige laufbegeisterte Kolleg(inn)en für die Veranstaltung zu motivieren. Vorrangig sollte es um den Spaß gehen und getestet werden, ob sich solch ein Konzept auch auf weitere Sportveranstaltungen ausweiten ließe. Es wurden orangefarbene T-Shirts entworfen und das “MACS Track & Field” Team gegründet. MACS (Magnetic Cell Sorting) steht für die Haupttechnologie des Unternehmens, in der die Miltenyi Biotec GmbH weltweiter Marktführer ist.

miltenyi_5km_2.jpgManuel musste noch einige Überredungskünste anwenden, um letztendlich auch ein aus mindestens 4 LäuferInnen bestehendes Team über die 5 km an die Startlinie zu bringen doch das sollte sich lohnen. Und wie! Völlig überraschend konnten Xenia Boergen, Nicole Orschall, Maike Wilhelm, Ludwig Lennartz und Christian Biervert Platz 1 in der Teamwertung belegen.

dscn1151.jpgUnd über die 10 km wurde noch einmal nachgelegt. In der Besetzung Michael Apel, Tadj Oyetayo, Dirk Balshüsemann und Manuel Skopnik wurde hinter einem Königswinterer Unternehmen der 2. Platz erreicht. Dieser Umstand versetzte alle noch anwesenden “Miltenyianer” in kollektive Freude. So kann es doch weitergehen und man freut sich schon auf eine Fortsetzung: spätestens beim Bensberger Martinilauf im November, bei dem Jochen Baumhof auch wieder eine Firmenwertung versprochen hat. Weitere Teilnehmer der Firma bildeten weitere Teams: Martina Wilm, Annette Allmus, Sandra Brauner, Katrin Pütsch, Felix Pütsch, Brigitte Uphoff, Tina Raschka und Volker Huppert.

Ein ganz besonderer Dank an dieser Stelle auch noch mal an Jochen Baumhof für seinen unermüdlichen Einsatz und das unkomplizierte Anmelde-Prozedere für die Firmenwertung !


Eintrag verfassen





Ich stimme zu, dass die in diesem Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert werden und für den Kontakt mit mir verwendet werden können. Mir ist bekannt, dass ich diese Vereinbarung jederzeit kündigen kann.