laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

5. Kirschblütenlauf Refrath mit tecis-Meile – Ergebnisse

2498549177_3abac79275_b.jpgDas war in der Tat wieder ein Läuferfest, der gestrige Kirschblütenlauf. Viele bekannte Gesichter auf und an der Strecke, einzigartige Stimmung im Refrather Ortskern und eine tolle Siegerehrung im Anschluss, die sich trotz der späten Stunde kaum ein(e) Teilnehmer(in) entgehen lässt.

And here are the results:

meile.jpgÜber die tecis-Meile mit knapp 15 eingeladenen Spitzenläufern entwickelte sich wieder ein spannendes Rennen, das fast im Fotofinish entschieden wurde. Zeitgleich siegte überraschend der Belgier Michael Brandenbourg in 3:32 min. vor dem deutlich schneller eingeschätzten Kenianer Mathew Kosgei. Nur eine Sekunde dahinter folgte Kenneth Koros, ebenfalls aus Kenia. Bester Deutscher und gleichzeitig Vierter wurde Daniel Lipus in 3:37 min. Dass die Strecke etwas zu kurz war und daher diese zu schnellen Zeiten erzielt wurden, interessierte eigentlich keinen. So etwas kann halt auch mal passieren bei solch einer teilnehmerstarken Veranstaltung mit engem Zeitplan an einem normalen Werktag.

sieger_5km.jpgÜber die erstmals auf dem Programm stehenden 5 km setzte sich eine bekannte Läuferin aus der Region durch, die den Startplatz erst kurzfristig bei http://www.laufen-in-köln.de gewonnen hatte. Die aktuell für die LG Regensburg startende Daniela Struckmeyer war in 20:39 min nicht zu schlagen und ließ auch den Großteil der männlichen Kollegen hinter sich. Bei den Männern siegte in lockeren 18:29 min Willi Mörsch vom Brühler TV, für den es ebenfalls ein gelungener Ausflug ins Bergische war. Einen bemerkenswerten 6. Platz und vor allem den Triumph in seiner Altesklasse feierte Laufmonster Mattes in 20:45 min. Mattes hatte den Startplatz ebenfalls bei Detlev Ackermann gewonnen.

maciek.jpgnicolas.jpgIm 10 km-Hauptlauf konnte erwartungsgemäß Maciek Miereczko (TV Refrath) seinen Vorjahressieg wiederholen, der Streckenrekord blieb allerdings abermals außer Reichweite. Seine Siegerzeit: 32:01 min. Platz 2 ging an Nicolas Kuß (active-bonn.de) in 33:03 min. vor Carsten von Kuk (LG ASV DSHS Köln) in 33:46 min. Die Laufmonster Manuel, Harald, Kai und Marc zeigten zum wiederholten Mal eine geschlossene Mannschaftsleistung und belegten in dieser Reihenfolge die Plätze 11 (Manuel, 36:31 min.), 32 (Harald, 38:56 min.), 35 (Kai, 39:07 min.) und 60 (Marc, 41:06 min.).

yvonne.jpgchristel.jpgDie Damenkonkurrenz gewann die ehemalige deutsche Spitzenläuferin Claudia Lokar (TuS Sythen) in 36:12 min. vor Yvonne Wagner (SFD 75 Düsseldorf, 38:01 min.) und Christl Viebahn (LG Gummersbach, 38:49 min.). Die Siegerin wie natürlich auch der erstplatzierte Mann wurden wieder einmal mit einem Gutschein für eine Nacht im Schlosshotel Bensberg belohnt. Laufmonster Easy, dieses Mal aufgrund einer vereinsinternen Meisterschaft für Union Blau-Weiß Biesfeld startend, belegte in tollen 43:29 min. den 14. Platz.

alle Ergebnisse

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen