laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Bestzeit beim 3. Breniger Höhenlauf

img_8645.jpg„Die Wettervorhersage war einfach tödlich für uns“, bedauerte Regina Nagl, Leiterin des Projektteams des dritten Breniger Höhenlaufs, die schlechten äußeren Bedingungen bei der Nachbetrachtung der Veranstaltung. Die 123 Läufer, die das Ziel im Hauptlauf erreichten, waren letztlich froh, dass zumindest dieses Rennen bei trockener Witterung stattfand. Unmittelbar vor dem Start ging noch ein Hagelschauer nieder.

Pünktlich um 12 Uhr konnte dann der 10 km-Lauf auf dem 5 km Rundkurs mit steilen Anstiegen und langen Bergab-Passagen gestartet werden. Am ersten langen Anstieg, der sich bei jedem Radrennen das Prädikat „Bergwertung“ verdienen würde, zerriss das Feld bereits, bevor es dann auf der einzigen Geraden weiter Richtung Golfclub Römerhof geführt wurde. Hier ging es nach einer ca. 1 km langen Gefällstrecke nur noch rauf und runter Richtung zweite Runde.

An der letzten Steigung musste Joe Körbs (36:56 min.) seinen langjährigen Trainingspartner Marco Schwake (36:06 min.) vom Brühler TV ziehen lassen, der damit die dritte Auflage des Breniger Höhenlaufs in der Männerkonkurrenz für sich entscheiden konnte. Dritter wurde Thorsten Pütz vom SSF Bonn Triathlon (37:20 min.). Die Frauenkonkurrenz gewann Marie Philipsenburg vom SSF Bonn Triathlon (47:02 min.) vor Sonja Seidemann (48:21 min.) und Silvia Heift (49:48 min.).

Als einziges Laufmonster belegte ich mit neuer Bestzeit von 42:59 min. Platz 16 insgesamt und Rang 4 in der Altersklasse M35.

Mehr unter www.breniger-hoehenlauf.de

  1. Hey Frank !!

    Glückwunsch zur Punktlandung und neuer Bestzeit ausgerechnet auf profilierter Strecke. Hoffe, wir sehen uns demnächst mal wieder bei irgendeinem Lauf. Habe noch eine Urkunde von Dir: Kerpen 2007 ! Würde ich dann mitbringen :-)

    Gruß, Manuel

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen