laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

1. Bickendorfer Büdchenlauf

bl.jpgDie diesjährige Premiere des Bickendorfer Büdchenlaufes fand bei strahlend sonnigem Wetter – es war vielen Teilnehmern allerdings doch schon etwas zu warm – statt. Gute Stimmung und Organisation vor Ort taten das übrige, auch wenn der Veranstalter meine Ummeldung zum Laufmonster nicht mehr registrieren konnte! Die Teilnehmerzahl hätte deutlich höher liegen können, m.E. aber normal angesichts eines Erstlaufes zwei Wochen vor dem Köln-Marathon und bei den vielen Veranstaltungen im September. Die gewählte Streckenführung hielt einige Kanten bereit, kreuz und quer durch ein sehr schönes Wohngebiet und auch zum Teil über Kopfstein (also nicht rekordverdächtig). Das war vielen aber egal; für die teilnehmenden Marathonläufer sollte dieser Run ohnehin nur noch ein Tempolauf als letzte Vorbereitung sein. Aber ich hätte nicht gedacht, dass die vier Runden, die beim 10 km-Lauf zu absolvieren waren, so kurzweilig sind. Immerhin ging es sogar durch einen Park, von dem ich bisher nicht wusste, dass es einen solchen dort im Veedel überhaupt gibt…

Es starteten quasi zeitgleich auch ein 5 km-Rennen und Läufe für die Kleinsten. Kurzum, ein wenn auch kleines Bickendorfer Volksfest mit kölscher Musik – das verspricht ja schon der Name – für die ganze Familie. Ich denke, die Veranstaltung kann und wird sich etablieren.

Anmerkung: Matthias und Guido liefen als 19. bzw. 18. der Männerwertung und mit einer Zeit von 42:49 bzw. 42:47 min. ein. Die Siegerzeiten: 33:45 min. durch Roland Emmerich (LT DSHS Köln) und Claudia Offermanns in 41:19 min. (ASV Köln). An dieser Stelle ganz herzlichen Glückwunsch an Laufkollegin Christiane Küttner zu einem hervorragenden 3. Platz!

www.bickendorf-lauf.de

Ergebnisse unter www.frielingsdorf-datenservice.de

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen