Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

03.09.2019
Stammtisch im Weißen Holunder
01.10.2019
Stammtisch im Weißen Holunder
05.11.2019
Stammtisch im Weißen Holunder
03.12.2019
Weihnachtsmarkt-Stammtisch
07.01.2020
Stammtisch im Weißen Holunder
1 2 3 4 5

Kategorien



Aktuelle Newsmeldungen


Joggen im Hochsommer: Wie man gesund und gestärkt durch den Sommer kommt

Sport ist gesund und hält fit. Daher sollte auch im Hochsommer nicht gänzlich aufeine sportliche Betätigung verzichtet werden. Doch gilt es bei sehr hohen Temperaturen ein paar Vorsichtsmaßnahmen zu beachten, damit der Körper mit der zusätzlichen Belastung nicht überfordert …


Artikel lesen »



Linden und Schröder in Köln erfolgreich

Jeweils Platz zwei beim Kölner Zoolauf und beim Kölner Friedenslauf

Für die Rhein-Berg Runners endeten zwei Teilnahmen an 10 km-Rennen in Köln am vergangenen Wochenende erfolgreich mit zwei Podestplätzen.

Sebastian Linden konnte beim Kölner Zoolauf im Top-Lauf …


Artikel lesen »



Cornelia Türk gewinnt Ultralauf in Köln

Die Langstreckenspezialistin der Rhein-Berg Runners, Cornelia Türk, nahm am vergangenen Wochenende, in der Nacht von Samstag auf Sonntag, an einem Ultralauf mit einer Distanz von 77 km teil. Ihr bisher längster Laufwettbewerb war der der Ultra Marathon in Monschau …


Artikel lesen »



Drei Meistertitel für den TV Refrath

Frank Weber lag bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften in Mönchengladbach eingangs der letzten Kurve auf Platz vier in einem bärenstarken Feld in der Altersklasse M50 über 800 Meter in Lauerstellung. Dann setzte der 52jährige seinen gefürchteten Endspurt an und …


Artikel lesen »



Köln Marathon: Preissprung am 1. Juli

Versandservice fast ausgebucht

In der Nacht vom 30. Juni auf den 1. Juli 2018 ist es wieder soweit: Der nächste Preissprung für die Wettbewerbe des RheinEnergieMarathon Köln steht an.

Bis Samstag, 30. Juni 2018, kann man sich …


Artikel lesen »



Top-Triathleten pulverisierten Streckenrekorde in Vilkerath

Bei perfekten Laufbedingungen hatten sich fast 500 Läufer für den 8. Vilkerather Viertelmarathon angemeldet. Das Orgateam des SC Vilkerath war nicht nur mit der Resonanz und der familiären Stimmung zufrieden, sondern auch mit hervorragenden Leistungen beim Lauf …


Artikel lesen »



Top Team-Ergebnis in Brauweiler

Gleich vier Laufmonster haben es am gestrigen Sonntag über 10 km beim traditionellen Abteilauf in die Top 30 der Männerwertung geschafft, hervorragende Zeiten erzielt und – ganz wichtig – wertvolle Punkte im GVG LaufCup gesammelt. …


Artikel lesen »



Doris Remshagen stürzt und gewinnt den Zugspitz Supertrail

Von ihrem großen Laufabenteuer am letzten Wochenende in den Zentralalpen berichtete Doris Remshagen drei Tage später vor großer Runde beim Stadiontraining des TV Refrath running team in Bergisch Gladbach. Die Nachwehen in Form von …


Artikel lesen »



Brauweiler Abteilauf erwartet Cup-Favoriten

Regionale Sieg-Abonnenten Claudia Schneider und Maciek Miereczko gehen am Sonntag über 10 km an den Start

Der 13. GVG Abteilauf in Brauweiler wird am kommenden Wochenende Dreh- und Angelpunkt des Laufgeschehens im Rhein-Erft-Kreis. Viele laufbegeisterte Hobby- …


Artikel lesen »



Starke Nachfrage nach Startplätzen

Halbmarathon mit über 10.000 Anmeldungen

Noch sind es 16 Wochen bis zum RheinEnergieMarathon Köln am 7. Oktober 2018, und der Run auf die Startplätze ist ungebrochen. Auf allen Strecken ist ein Zuwachs zu verzeichnen. Der …


Artikel lesen »



Vilkerather Viertelmarathon: Starterpräsent sichern

Der Overather Ortsteil Vilkerath lädt am 24. Juni zum achten Mal zum Lauf der krummenDistanzen ein, präsentiert von der Firma Soennecken. Fünf Strecken entlang der Agger werden auf einem kurzweiligen Rundkurs angeboten: 500 m Bambinilauf (Start 9.30 h), …


Artikel lesen »



19. Kölner Unilauf – Run & Fun auf den Hügeln der City

Volles Programm und volle Strecken beim Kölner Kultlauf

Der Kölner Unilauf hat auch in seiner 19. Auflage all seinen Tugenden zur Ehre gereicht. Am Tag vor der WM-Eröffnung in Russland haben Studenten, Doktores, Professoren, ambitionierte Läufer, …


Artikel lesen »



Schröder und Grass auf der Fährte des Keilers

Arthur Ralenovsky erneut Kürtener Gemeindemeister

Der „Harzer Keiler Run“ gehört seit der ersten Ausrichtung im Jahr 2012 zu den beliebtesten Extremläufen in Deutschland. Bei der 6. Austragung dieses Jahr, veranstaltet durch den TV Hörden 1901 e.V., waren die ca. 1200 limitierten Startplätze wieder …


Artikel lesen »



André Rinke und das TVR running team sind Regionalmeister

Mit einem langen Tempolauf rennt André Rinke vom TV Refrath beim EVL Halbmarathon in Leverkusen als Gesamtdritter hinter Semer Fsehatsion (1:11:37) und Michael Mihretab (1:14:15) nach 1:14:48 Stunden ins Ziel. …


Artikel lesen »



Cornelia Türk holt LVN Region Südost Meistertitel

Erfolgreiche Meisterschaftsteilnahmen für die Runners in Krefeld, Gladbeck und Leverkusen

Den Anfang der Reihe erfolgreicher Meisterschaftsteilnahmen machte am Wochenende die RBR-Jugend und konnte dabei ein großes Ausrufungszeichen setzen. In Krefeld-Uerdingen fanden die Nordrhein-Jugendmeisterschaften U16/U18/U20 statt. Die 800 Meter absolvierten …


Artikel lesen »



Strahlende Gewinner beim 10. Geburtstag

1.711 Sportler und begeisterte Zuschauer feiern „familien.spiele.fest“ am RheinEnergieStadion

Am vergangenen Sonntag traf sich die regionale Laufgemeinde unter dem Motto „kirche.läuft“ zu einem ganz besonderen Jubiläum. Denn der Pax-Bank Stadionlauf feierte seinen 10. Geburtstag mit …


Artikel lesen »



TV Refrath aktuell: Meisterschaften & Straßenläufe

TVR Läufer holen vier Landestitel in Mönchengladbach. Mit einer sehr erfolgreichen Bilanz traten die Senioren des TV Refrath running teams von den Landesmeisterschaften in Mönchengladbach den Heimweg an: 4 x Gold und 1 x Bronze.

Tanja …


Artikel lesen »



Vorankündigung: 8. Vilkerather Viertelmarathon

Alle Vormelder erhalten einen Urkunden-Ordner als Starterpräsent

Der Overather Ortsteil Vilkerath lädt am 24. Juni zum achten Mal zum Lauf der krummen Distanzen ein. Fünf flache Strecken entlang der Agger werden angeboten: 500 Meter Bambinilauf …


Artikel lesen »



#ZeroHungerRun Köln: Welthungerhilfe lädt zum Spendenlauf ein

Laufen gegen den Hunger – unter diesem Motto findet am 19. Juli der beliebte Spendenlauf der Welthungerhilfe erstmals auch in Köln statt. Im Schatten des Rhein-Energie-Stadions haben laufbegeisterte Rheinländer die Chance, sich für eine Welt ohne Hunger zu …


Artikel lesen »



Personaltrainer fürs Handgelenk und fürs Telefon – Uhr und App beim Laufen

Ein Personaltrainer ist eine schöne Sache, allerdings dürften nur die wenigsten Läufer/-innen in der privilegierten Lage sein, sich tatsächlich einen eigenen Trainer mit auf die Strecke zu nehmen. Das aber stellt im 21. Jahrhundert ja kein Problem mehr dar, denn jedes Smartphone bietet …


Artikel lesen »