laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Unerwartete Dramatik in Wesseling

dscm6308.jpgDie nackten Ergebnis-Zahlen des heutigen 30 km-Laufes sehen zunächst einmal unscheinbar aus, vielleicht bis auf die vermeintlich schlechten Zielzeiten im erweiterten vorderen Feld. Tatsächlich stöhnten viele Finisher nach dem Zieleinlauf auf und berichteten fast übereinstimmend von einem Gefühl wie nach einem Marathonlauf. Mag es an den plötzlich wieder gestiegenen Temperaturen gelegen haben?

dscm5877.jpgDas eigentliche Drama spielte sich allerdings kurz vor der Ziellinie um Lauffreund Thomas Schneider von der LG RWE Power ab, der 100 Meter vor Beendigung des wirklich außergewöhnlich anstrengenden Laufes an vierter Stelle liegend völlig überraschend kollabierte, das Rennen nicht beenden konnte und sich sogar in ärztliche Betreuung begeben musste. Die Laufmonster wünschen an dieser Stelle natürlich alles Gute und rasche Genesung!

dscm5687.jpgSah es bei den Männern lange Zeit nach einem erneuten Sieg des Vorjahressiegers Max Ehlers aus, der allerdings nach der Wendemarke bei km 15,3 in Bonn plötzlich schwächelte, so konnte ein überzeugender Christian Osten, dem die Witterung offensichtlich am wenigsten ausmachte, das Rennen in 1:56:27 h mit drei Minuten Vorsprung souverän für sich entscheiden. Bei den Damen siegte nach einem zähen Rennverlauf Aga Sokolowska in 2:15:02 h vor den Cup-Mitfavoritinnen Claudia Neumann (2:15:56 h) und Annette Geiken (2:17:01 h).

dscm6310.jpgDie fünf angetretenen Laufmonster Daniel, Harald, Kai, Kay und Mattes (Genuss-Lauf vor der morgen anstehenden Veranstaltung an der Ahr in 2:44 h) konnten sich sehr gut in Szene setzen und die Plätze 8 (Kai in offiziellen 2:10:34 h), 12 (Harald in 2:13:32 h) und 13 (Kay in 2:13:45 h) belegen. Nebenbei erreichte Daniel in 2:20:58 h als Gesamt-31. den ersten Platz in der M30 und staubte immerhin eine Tasse als Prämie ab! All dies zusammen macht nach Adam Riese immerhin „nur“ 33 Punkte in der wichtigen Statkraft-Mannschafts- bzw. Vereinswertung. Trotzdem wurden sie heute von den überragenden Brühlern mit lediglich 20 Punkten abgefangen. Aber wer weiß, was noch passiert bzw. sich durch die vorgegebene Cup-Arithmetik ergibt. Immerhin ist heute kein Starter der LG ASV DSHS Köln gesichtet worden.

www.asv-wesseling.com

www.laufen-im-rheinland.de

dscm6311.jpgdscm6317.jpg

6 Kommentare zu „Unerwartete Dramatik in Wesseling“

  1. G U T E  B E S S E R U N G Thomas, das ist erstmal das wichtigste. Daniels Tasse könnten wir ja am 07.07.2009 mal auffüllen…….
    Fahre jetzt nach Waxweiler zum Eifelmarathon………….
    Heute ist Carbach-Brothers-Wetter und Oma Adele (Blankenheim-Dollendorf) wartet auch schon.

    Frank C.

  2. Na toll, wer kann das denn erwarten? Ich war so platt, dass ich an die M30 Wertung gar nicht mehr gedacht habe. Bis km 20 habe ich mir das Damen-Trio inklusiver der Dramatik im Kampf um den (Gesamt)-Sieg aus nächster Nähe angeguckt… und dann kam der Mann mit dem Hammer.
    Thomas, hoffe, Du bist schnell wieder auf den Beinen.

  3. Ich fand das Rennen ebenfalls ziemlich genial, konnte von „hinten“ noch so einiges aufholen.
    Auch von mir gute Besserung an Thomas.

    @Daniel – die Tasse bringe ich am Mittwoch mit.

    @Kai – schöner Bericht, schicke Dir später auch noch einen von mir.

    Gute Erholung an alle.

    Grüße

    Kay

  4. Tja, was soll ich sagen. Meine Kräfte sind verbraucht. Wenn eine Woche zuvor beim Marathon die 30 km-Marke etwa 8 Minuten eher erreicht wird als gestern der Zielstrich, sollte das für mich auch mal eine Laufpause bedeuten. Hoffentlich geht es Thomas wieder besser. Das ist das Wichtigste. GUTE BESSERUNG! Erhol Dich richtig! Und dann brauche ich Dich wieder als „kleinen Hasen“ vor mir…
    Bis die Tage. Gute Erholung!
    Harald

  5. Super gemacht Jungs!! Wer weiss was da in der Luft lag… Manchmal hat man solche Tage, wo man sich nicht erklären kann, woran es lag! Dem kollabierten Kollegen wünsche ich natürlich auch alles Gute.. Hoffentlich kommt er schnell wieder auf die Beine!! Sowas will man nicht sehen…

  6. Hab um 21 Uhr mit Thomas Schneider tel.
    – er war gestern Abend wieder zu Hause
    – ihm geht es gut
    – er geht morgen noch mal zum Doc
    – er läuft nicht den Unilauf (und das ist für Ihn ne schwere Entscheidung gewesen, glaube ich zumindest)
    Er hat mich 2X gejagt bei den letzten zwei HM, ein Kämpfer halt.
    Frank C.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen