Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



Wem die Stunde schlägt…

…war womöglich beim 37. Nippeser Stundenlauf dabei, ursprünglich einer Leichtathletik- und lediglich im weiteren Sinne Lauf-Veranstaltung, wie es sie mittlerweile deutschlandweit selten gibt. Die TFG Nippes Köln richtet nun schon seit den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts diesen Klassiker aus, zu dem sich in jedem Jahr ein fester Kern der Kölner Laufszene einfindet, um eine Stunde im Stadionrund zu absolvieren. Durch die Aufteilung in zwei Gruppen, die mehr oder weniger eine Stunde voneinander getrennt starten, ergab sich für Denis Rösler und Kai Engelhardt die Gelegenheit, die Sportler abwechselnd abzulichten.

Denis übernahm den ersten Part und ließ sich trotz einsetzenden Regens nicht davon abhalten, unkonventionelle Aufnahmepositionen auszuprobieren. Zum zweiten Lauf kam nach dem Schauer sogar die Sonne heraus und ermöglichte kurzzeitig stimmungsvolle Momentaufnahmen der unermüdlichen Stundenbezwinger. Claudia Maria Henneken war bei den Frauen mit 14.400 Metern ganz vorn, Christian Jonen schaffte bei seinem zweiten Sieg in Folge wieder über 16 km. Familiär wie übrigens während der gesamten Veranstaltung ging es speziell bei der Siegerehrung zu, die wie immer in geselliger Runde im Vereinsheim stattfand.

Hier alle 330 Fotos als Slideshow oder einzeln


Eintrag verfassen