laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Linden und Schröder in Köln erfolgreich

Jeweils Platz zwei beim Kölner Zoolauf und beim Kölner Friedenslauf

Für die Rhein-Berg Runners endeten zwei Teilnahmen an 10 km-Rennen in Köln am vergangenen Wochenende erfolgreich mit zwei Podestplätzen.

Sebastian Linden konnte beim Kölner Zoolauf im Top-Lauf hinter Patrick Schoenball vom Laufteam Bunert auf den 2. Platz laufen. Aufgrund der welligen Strecke und der nicht exakten 10 Km-Distanz sind die Laufzeiten bei diesem Wettbewerb eher nebensächlich. Zudem erschwerten die hohen Temperaturen die Bedingungen für die Teilnehmer. Mit der Zeit von 35:51 Minuten kam Linden 1:30 Minuten hinter Schoenball ins Ziel und konnte sich den 2. Platz mit 20 Sekunden Vorsprung vor Hakim El Makrimi vom LT DSHS sichern. Teamkollege Christian Horstmanns nahm ebenfalls am Top-Lauf teil belegte mit der Zeit von 51:58 Minuten den 26. Gesamtplatz.

Frank Schröder nahm am Sonntag an der 29. Auflage des Kölner Friedenslaufes über die 10 km-Distanz teil. Durch die Startzeit um 12.35 Uhr mittags und die hohen Temperaturen waren auch beim Friedenslauf die Bedingungen für die Teilnehmer wenig optimal. Das Rennen ging Schröder auch aufgrund zweier grippalen Infekte in den letzten Wochen defensiv an. Sich an den Führenden, Sven Assing vom FC Straberg dranzuhängen, machte in dem Rennen keinen Sinn und somit lief Schröder kontrolliert mit einer Zeit von 37:05 Minuten auf Rang zwei. Sven Assberg gewann mit 34:18 Minuten und Thomas Schneider lief mit 38:14 Minuten auf Platz 3.

Alle Ergebnisse vom Friedenslauf

Pressemitteilung von Rene Grass

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen