laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Top Team-Ergebnis in Brauweiler

Gleich vier Laufmonster haben es am gestrigen Sonntag über 10 km beim traditionellen Abteilauf in die Top 30 der Männerwertung geschafft, hervorragende Zeiten erzielt und – ganz wichtig – wertvolle Punkte im GVG LaufCup gesammelt. Harald Gläßer (39:07/8. Gesamt/1. M50), Denis Rösler (40:19/12.), Kai Engelhardt (40:38/15. und 3. M50) und Daniel Fink (43:27/28.) lieferten auf dem nicht ganz einfachen, weil kurvenreichen und selektiven Rundkurs um die Abtei eine sehenswerte Leistung ab.

Damit hat die Gruppe in der Laufserie wieder alle Karten in der Hand. Und der Hauptlauf in Brauweiler mit einer Steigerung der Finisherzahlen um knapp 30% ganz nebenbei eine bemerkenswerte Frischzellenkur erhalten. Nun wissen auch die zweifache Olympiateilnehmerin im Marathon Susanne Hahn – stark in 36:51 min. und am Ende deutlich vor der designierten Cup-Siegerin Claudia Schneider (38:40) – sowie Maciek Miereczko (33:24), wie es sich anfühlt, in Brauweiler zu starten und zu siegen. Wir freuen uns auf die beiden abschließenden Läufe in Bedburg und Erftstadt.

Alle Ergebnisse

 

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen